Am Fuß der Schneealpe bei wolkigem Wetter   41967
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kampl 1568m
2 Punkt 1660m (Sendeturm)
3 Schneealpe
4 Schauerkogel 1784m
5 Blarergraben
6 Mooskogel 1788m
7 Lohmstein 1742m
8 Scheibwaldmauer
9 Hoher Gupf 1554m
10 Gamseck 1857m
11 Rax
12 Heukuppe 2007m

Details

Aufnahmestandort: Böttleben bei Altenberg an der Rax (960 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Mürzsteger Alpen      Datum: 13. 6. 2012
Altenberg an der Rax liegt ziemlich abgelegen in einem Seitental des Mürztals, das sich von Süden zwischen Rax und Schneealpe schiebt. An einem Tag mit immer wieder wolkenverhangenen Bergen habe ich dort eine kleine Rundwanderung unternommen. Von der Wiese, auf der ich das Panorama aufgenommen habe, gewinnt man einen guten Überblick über diese Tallandschaft und die Flanken von Schneealpe und Rax.

6 QF-Aufnahmen bei Brennweite 28mm KB

Kommentare

Das weiche Licht... 
...macht sanfte "Grüne"!
Gruss Walter
13.07.2012 12:48 , Walter Schmidt
Das samtgrün glänzend grüne Kleid der Berge sehr gut dargestellt. LG Franz
13.07.2012 22:40 , Franz Kerscher
... auch mir gefällt das Grün sehr gut!

Vor ein paar Wochen war ich auf der Rax und konnte von der Heukuppe aus leider gar kein Pano machen - alles Nebel :-(

LG Kathrin
14.07.2012 16:10 , Kathrin Teubl
Sehr schönes Pano von einer Gegend, die hier sehr (auch von mir) vernachlässigt wurde.

Liebe Grüsse
Gerhard.
14.07.2012 17:45 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100