Kurz vor Tagesanbruch   92742
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Selbhorn
2 Matrashaus, Hochkönig
3 Lamkopf
4 Ankogelgruppe
5 Bernkogel
6 Klingspitze
7 Hochkasern
8 Schareck
9 Hoher Sonnblick
10 Hocharn
11 Hundstein
12 Schwalbenwand
13 Gr. Wiesbachhorn
14 Hoher Tenn
15 Großglockner
16 Hocheiser
17 Zeller See
18 Kitzsteinhorn
19 Maurerkogel
20 Gr. Schmiedinger
21 Schmittenhöhe
22 Großvenediger
23 Maurerkogel
24 Maurerkogel
25 Gernkogel
26 Zirmkogel
27 Sausteigen
28 Biberg
29 Gaissstein
30 Asitz
31 Leogang
32 Spielberghorn
33 Birnhorn, Leoganger Steinberge
34 Kuchelhorn
35 Mitterhorn, Loferer
36 Ochsenhorn
37 Saalachtal

Details

Aufnahmestandort: Breithorn (2504 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 23.07.2012 4:44
Nach der Regenzeit bricht der erste sonnige Tag an, und die Hohen Tauern erstrahlen in frischem Schnee in der aufgehenden Sonne.
Schöner kann es am Berg nicht sein.
Alle paar Minuten habe ich ein Panorama gemacht und es ist unglaublich, was für unterschiedliche Wolkenstimmungen sich noch ergeben haben.
Einen solcher Tagesanbruch ist jede Mühe wert.

12 QF Nikon D90 freihand, Photoshop CS4

Kommentare

früh aufstehen lohnt sich wirklich! Gruss Toni
25.07.2012 16:27 , Sieber Toni
Sieht gar nicht... 
...nach Sommer aus, diese wundervolle Morgenstimmung mit den schneeweissen Bergkämmen (;-)
lg Fredy
25.07.2012 16:36 , Fredy Haubenschmid
Super!
25.07.2012 18:53 , Dietrich Kunze
Wunderbare Stimmung, Uta!!
25.07.2012 22:00 , Hans Diter
Gut so, auch der Himmelsanteil am Gesamtbild!
26.07.2012 02:31 , Arne Rönsch
Das erste Licht auf dem höchsten Kamm der Ostalpen schafft eine ganz prächtige Stimmung. Bei Deiner Zeitangabe vermute ich, dass Du MEZ und nicht MESZ angegeben hast, nach Sommerzeit war es also eine Stunde später. LG Wilfried
27.07.2012 17:32 , Wilfried Malz
Schön, die weissen Gipfel im ersten Tageslicht!
LG Manfred
27.07.2012 22:02 , Manfred Hainz
Oh, ich hoffe ja, dass Du noch mit einem oder zwei weiteren Panos von diesem Erlebnis aufwartest, speziell die längere Brennweite nach Süden/SO dürfte ja sehr ansprechend sein.
27.07.2012 22:21 , Felix Gadomski
Beschriftung leider etwas arg spärlich und ohne Höhenangaben. Da hat wohl die Zeit gedrängt. Ansonsten sehr schön die Stimmung eingefangen. LG. Bruno.
28.07.2012 11:43 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100