Seceda   42955
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Furchetta
2 Sas Rigais
3 Kleine Fermeda
4 Piz Duleda
5 Tofana di Dentro
6 Tofana di Mezzo
7 Mittlere Fanesspitze
8 (Tofana di Rozes)
9 Col dla Pieres
10 (Pelmo)
11 Monte Stevia
12 Piz Boe
13 SELLA
14 Straße zum Grödnerjoch
15 Wolkenstein
16 Marmolata
17 Plan de Gralba
18 Gran Vernel
19 Ciampinoi
20 Cima dell'Uomo
21 Cima della Vezzana
22 PALA
23 Cimon della Pala
24 Col Rodella
25 "Sasslongh"
26 Langkofel
27 Zahnkofel
28 Plattkofel
29 Cima d'Asta
30 ROSENGARTEN
31 Kesselkogel

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb der Seceda      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 10. Januar 2012
Ende Juli, Olympische Sommerspiele, höchste Zeit für ein Winter-Pano. :-)

Bei anderen Seceda-Panoramen von Heinz Höra und Robert Viehl hatte ich angemerkt, dass es mal lohnend sein könnte, von der Seceda 360° oder zumindest einen gemeinsamen Nord- und Südblick in Angriff zu nehmen.
Das war mir dieses Jahr durch das späte Nachmittagslicht aber auch nicht möglich.

Somit beschränke ich mich auf den klassischen Skifahrerblick über Grödens Talschluss in zu Sella und Langkofel. Die Puristen, denen Lifte und Pisten im Bild ein Gräuel sind, mögen Nachsicht üben.

Einen (für Insider) herrlichen Nebeneffekt hatte das windige Wetter an diesem 10. Januar: Die Gondel von St. Ulrich auf die Seceda war wegen der Windböen fast den ganzen Tag außer Betrieb. Dadurch war die "La Longia", die von 2500 m über ca. 10 km Länge durch das herrliche Annatal ins 1300 m hoch gelegene St. Ulrich führt, auch als letzte Abfahrt des Tages fast noch jungfräulich. Meine schönste Fahrt des Jahres!

7 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
32 mm
f 5.6
1/640 sec
RAWTherapee
PTGui
Paint.NET
udeuschle.de

Kommentare

Tolles Licht Arne!

Liebe Grüsse
Gerhard.
31.07.2012 17:06 , Gerhard Eidenberger
Wunderbares Licht!!
31.07.2012 21:16 , Hans Diter
Passt ja überhaupt nicht in die Jahreszeit, in der man die Schandtaten der Skigebiete beim Wandern durchleiden muss, und die aktuelle Stimmung, aber ein gelungenes Pano ist es trotzdem. VG Martin
31.07.2012 22:21 , Martin Kraus
Traumhaft. LG Robert
14.08.2012 12:58 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100