Wolken und Berge vom Pordoi Joch   132067
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tofana di Rozes
2 Kleiner Lagazuoi
3 Hexenstein
4 Cime di Marcoira
5 Cime Ciadin del Loudo
6 Razesta
7 Punta Nera?
8 Cima Sief
9 Zurlon
10 Mont Averau
11 Sorapis
12 Col di Lana
13 Nuvolau
14 Ra Gusela
15 Cima Bel Pra
16 Croda di Lago
17 Passo Giau
18 Monte Formin
19 Monte Poré
20 Antelao
21 Monte Cernera
22 Piz del Corvo
23 Cime del Val d'Arcia
24 Croda de Forca Rossa
25 Monte Pelmo

Details

Aufnahmestandort: Weltkriegsdenkmal am Pordoi Joch (2200 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Dolomiten      Datum: 9.8.2012
Wolkenreiches Wetter in Südtirol - am Nachmittag und Abend. Statt Alpenblumen habe ich Wolken fotografiert - und natürlich schönste Berge.
5 Querformataufnahmen mit EOS 450D und EF 70-300 IS @ 92mm, ohne Stativ mit PTGui gestitcht.
PS: Ich hatte zuerst einen Ausschnitt aus diesem Panorama mit der dominanten Cumulus-Wolke bei p-p.net gezeigt. Da es da wieder die Hinweise gab, daß das zu a-p.de besser passen würde, habe ich dann die volle Breite mit den markanten Seitenteilen Tofana und Pelmo hier hochgeladen.

Kommentare

Es tut gut, wieder einmal ein so schön wolkendominiertes Bild zu sehen.
Herzlichst Christoph
11.08.2012 18:51 , Christoph Seger
schöne Wolkenformen! Gruss Toni
11.08.2012 19:24 , Sieber Toni
Ein ganz wunderbares Wolkengemälde. Nur beim Liftmast ganz rechts denke sogar ich als Anhänger der realistischen Darstellung der Alpen im 21. Jahrhundert übers Stempeln nach. VG Martin
12.08.2012 17:57 , Martin Kraus
Martin, bei meinem Panorama "REMAKE: Col di Sangue" hatte ich das sogar schon mal gemacht. Da war ich hier noch mit etwas mehr Begeisterung bei der Sache.
12.08.2012 19:17 , Heinz Höra
Ich weiss gar nicht... 
...was schöner ist, die Wolken oder die Berge -
beide zusammen lösen bei mir helle Begeisterung aus!
lg Fredy
12.08.2012 21:43 , Fredy Haubenschmid
Very good! 
Light, clouds, sky - it's all perfect. Unfortunately the only bad thing is the visible cable car pylon before Pelmo. Can you crop it away?
Ciao, Alvise
14.08.2012 08:47 , Alvise Bonaldo
wunderbare Komposition aus Wolken und Bergen, nur die Liftmasten vor dem Mte. Pelmo würde ich noch rückbauen. LG Alexander
14.08.2012 12:10 , Alexander Von Mackensen
Bin kein Freund von Stempelei. Wenn die Masten da stehen, dann stehen sie eben da. Sehr wohl Freund bin ich wuchtigen Wolkenformationen, wie hier eindrücklich gezeigt. LG Robert
14.08.2012 14:42 , Robert Viehl
Phantastische Stimmung bei der ein Gebirge das Andere überragt. LG. Bruno.
15.08.2012 15:40 , Bruno Schlenker
Dass vom Kriegsdenkmal aus fotografiert wurde und der Col di Lana den fast schwarzen Vordergrund bildet, ist ein schöner (wenn auch zufälliger) inhaltlicher Zusammenhang.

Wolken, Licht und Gebirge sind an sich natürlich auch aussagekräftig genug.
15.08.2012 15:46 , Arne Rönsch
Arne, Deine Worte zeigen wieder einmal, wie sehr Du die Dolomiten kennst und liebst.
Und ich freue mich auch sehr, daß Du das bei einem Panorama von mir bekundest - wo ich doch etwas stiefmütterlich mit Deinen, auch denen bei p-p.net, umgegangen bin. Aber ich habe sie alle bemerkt und werde, wenn ich wieder zu Hause bin, Dir dazu etwas sagen.
15.08.2012 22:27 , Heinz Höra
Lieber Heinz 
Hier meine verspätete lobende Bemerkung zu diesem voluminösen Dolomitenbild! Dachte, ich hätte mich schon am Erscheinungstag darüber "ausgelassen" ;- )) Bin gespannt auf weiteres von Dir!
Grüsse von Walter
15.08.2012 23:16 , Walter Schmidt
Really extraordinary. LG Jan.
12.12.2012 23:51 , Jan Lindgaard Rasmussen

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... aus den Top 100