Der Monarch wacht über die Nacht   72385
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Aiguille de Praina
2 Mont Tondu
3 La Clavettaz
4 Aiguille de la Berangere
5 Dôme de Miage
6 Aiguille de Glaciers
7 Tête Blanche
8 Aiguilles de Tré la Tête
9 Pointe des Ouillons
10 Dôme du Goûter
11 Les Bosses
12 Mont Blanc
13 Mont Blanc de Coumayeur
14 Aiguille des Veis

Details

Aufnahmestandort: Peisey-Vallandry (1597 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Grajische Alpen      Datum: 26.08.2012
Wenn es in den Tälern schon längst dunkel geworden ist, leuchtet der 32 km entfernte Mont Blanc zunächst noch in Weiß, später in Rot und dann bis tief in die Nacht in einem faszinierenden Blau.

Nikon D800
Tamron 70-300 1:4-5.6 bei 300 mm
7 QF
1/2
F/7.1
ISO 400
Mit Stativ
Aufnahmezeit: 20:51 h

Kommentare

Ja, wir , die in den dunklen Tälern weilen, können nur sehnsüchtig den Blick nach oben richten...
Gut getroffen
01.09.2012 22:23 , Eduard Gruber
Ungewohnte und deshalb gerade interessante Ansicht. LG. Bruno.
02.09.2012 10:03 , Bruno Schlenker
Ah - Deine Vanoise Serie geht los - und gleich so schön! Musste mich erst mal orientieren, und hab dann erst die Brennweite gelesen. VG Martin
02.09.2012 11:39 , Martin Kraus
Seltsam... 
...ein "Mont Blänclein" zum Anfassen.
Dabei sterben durchschnittlich 15 bis 20 Leute pro Jahr bei der Begehung!
Raffiniert platziert!
Gruss Walter
02.09.2012 15:48 , Walter Schmidt
Der Blick zum Mont Blanc hat was!! Wirkt aber fast etwas bedrohlich...finde ich. Lg Hans
02.09.2012 20:33 , Hans Diter
Mit den gemütlichen Häusern im Vordergrund, ist er für mich, ein "fremder" gut nahegebrachter (nicht Wunsch-) Gipfel.

LG

Christian
02.09.2012 20:50 , Christian Hönig
ein stimmungsvoller Auftakt zu einer sicherlich wunderbaren Vanoise-Nord Serie mit vielleicht der einen oder anderen a-p Erstbesteigung. Vielleicht kannst Du den Masten unter dem Mont Blanc de Courmayeur noch digital absägen. Wenn ich mir den Aufnahmestandort genau anschaue, so hast Du das Bild ganz bequem vom Hotelfenster gemacht, oder? Freue mich auf weitere Panos! LG Alexander
03.09.2012 09:07 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100