Der einsamste Ort im Steinernen Meer   153199
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gr. Hundstod
2 Hochkalter
3 Watzmann Südspitze
4 Griesskogel
5 Watzmann Mittelspitze
6 Wildalmrotenkopf
7 Funtenseetauern
8 Graskopf
9 Berchtesgadener Hochthron
10 Leiterkopf
11 Salzburger Hochthron
12 Hohes Brett
13 Hoher Göll
14 Kahlersberg
15 Lawand
16 Albriedlhorn
17 Gr. Hundsschädel
18 Langegg
19 Kirchdachkreuz
20 Brandhorn

Details

Aufnahmestandort: Wildalmkirchl (2578 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 25.09.12
Nicht viele Berge erweisen sich bei der Besteigung noch genauso ausgesetzt und steil wie aus der Ferne gesehen.
Das Wildalmkirchl ist einer davon. Wer einmal am Kirchdachgrat gewesen ist, weiss, was ich meine. Sicheres Rückwärtsklettern im
II. Grad und keine Angst vorm Abgrund sind Voraussetzung für die Besteigung dieses abgelegenen, schönen Gipfels. Und wenn man sich in der Dämmerung dummerweise noch ein wenig versteigt, sollte man auch noch den III. Grad abwärts drauf haben...
Ich glaube, der Gipfelblick ist auf dieser Seite nun zum ersten Mal zu sehen.
Sehr zu empfehlen ist die gleichnamige Biwakschachtel am Fuße des Kirchls in diesem einsamsten Teil des Steinernen Meeres.
Nikon D7000, Photoshop CS4, 5 QF Raw Brennweite 18

Kommentare

Super Bild, Uta!!
Schön wild das Steinere Meer...
LG Hans
26.09.2012 16:50 , Hans Diter
Sehr schön, auch die Farben und das Gipfelkreuz.

Liebe Grüsse
26.09.2012 17:42 , Gerhard Eidenberger
Rosa-Meer... 
...wär auch ein passender Titel für diese (verzeih mir den Ausdruck!) Steinwüste (;-)
lg Fredy
26.09.2012 18:19 , Fredy Haubenschmid
Feine Abendstimmung!
LG, Toni
26.09.2012 18:45 , Anton Theurezbacher
sehr schön! Gruss Toni
26.09.2012 20:36 , Sieber Toni
Klasse Pano. Schaut jetzt aber am Bild nicht so wild aus wie beschrieben. Ist die Aufstiegsroute hier zu sehen? Kannst ja mal markieren...

lG,
Jörg E.
26.09.2012 20:59 , Jörg Engelhardt
Sehr schönes, enorm stimmungsvolles Bild!

LG,
Andreas
26.09.2012 21:19 , Andreas Starick
Großartig !!

Herzlichst Christoph
26.09.2012 21:44 , Christoph Seger
Hi, Jörg, - Route geht direkt hinter dem Kreuz abwärts. Weiter unten dann Querung auf dem Kirchdach (vom kleinen Kreuz rechts im Pano, - wirkt so als ob es zum Betrachter hin abfällt). Mehr von der Route zu sehen bei: http://www.wetter-foto.de/foto-34934-morgenstimmung.html
26.09.2012 22:15 , Uta Philipp
Farbstimmunsgtechnisch wieder mal topp!
Lieben Gruss, Michael
26.09.2012 23:40 , Mr Dee
Subtiles Werk... 
...von dieser Landschaft!
Prächtig!
Gruss Walter
27.09.2012 08:36 , Walter Schmidt
Das Wildalmkirchl ist vom Bayerischen Wald her gesehen immer eine so auffällige, wirklich kirchenähnliche Gestalt. Schön, auch einmal die Aussicht von dort zu sehen. LG Wilfried
27.09.2012 11:01 , Wilfried Malz
Fantastic atmosphere
27.09.2012 16:23 , Marco Nipoti
Eindrucksvoll! 
VG, Danko.
29.09.2012 14:10 , Danko Rihter
Schöne Stimmung, eigentlich sollte man bei solchem Wetter auf dem Gipfel biwakieren. Mit dem Rücken am noch warmen Fels lehnend, einen Kaffee auf dem Kocher bereitend dessen Duft bereits um den Gipfel weht ... Ich komme ins Träumen ;-)
29.09.2012 15:04 , Markus Schwendimann

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100