Der einsamste Ort im Steinernen Meer   154719
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Gr. Hundstod
2 Hochkalter
3 Watzmann Südspitze
4 Griesskogel
5 Watzmann Mittelspitze
6 Wildalmrotenkopf
7 Funtenseetauern
8 Graskopf
9 Berchtesgadener Hochthron
10 Leiterkopf
11 Salzburger Hochthron
12 Hohes Brett
13 Hoher Göll
14 Kahlersberg
15 Lawand
16 Albriedlhorn
17 Gr. Hundsschädel
18 Langegg
19 Kirchdachkreuz
20 Brandhorn

Details

Location: Wildalmkirchl (2578 m)      by: Uta Philipp
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 25.09.12
Nicht viele Berge erweisen sich bei der Besteigung noch genauso ausgesetzt und steil wie aus der Ferne gesehen.
Das Wildalmkirchl ist einer davon. Wer einmal am Kirchdachgrat gewesen ist, weiss, was ich meine. Sicheres Rückwärtsklettern im
II. Grad und keine Angst vorm Abgrund sind Voraussetzung für die Besteigung dieses abgelegenen, schönen Gipfels. Und wenn man sich in der Dämmerung dummerweise noch ein wenig versteigt, sollte man auch noch den III. Grad abwärts drauf haben...
Ich glaube, der Gipfelblick ist auf dieser Seite nun zum ersten Mal zu sehen.
Sehr zu empfehlen ist die gleichnamige Biwakschachtel am Fuße des Kirchls in diesem einsamsten Teil des Steinernen Meeres.
Nikon D7000, Photoshop CS4, 5 QF Raw Brennweite 18

Comments

Super Bild, Uta!!
Schön wild das Steinere Meer...
LG Hans
2012/09/26 16:50 , Hans Diter
Sehr schön, auch die Farben und das Gipfelkreuz.

Liebe Grüsse
2012/09/26 17:42 , Gerhard Eidenberger
Rosa-Meer... 
...wär auch ein passender Titel für diese (verzeih mir den Ausdruck!) Steinwüste (;-)
lg Fredy
2012/09/26 18:19 , Fredy Haubenschmid
Feine Abendstimmung!
LG, Toni
2012/09/26 18:45 , Anton Theurezbacher
sehr schön! Gruss Toni
2012/09/26 20:36 , Sieber Toni
Klasse Pano. Schaut jetzt aber am Bild nicht so wild aus wie beschrieben. Ist die Aufstiegsroute hier zu sehen? Kannst ja mal markieren...

lG,
Jörg E.
2012/09/26 20:59 , Jörg Engelhardt
Sehr schönes, enorm stimmungsvolles Bild!

LG,
Andreas
2012/09/26 21:19 , Andreas Starick
Großartig !!

Herzlichst Christoph
2012/09/26 21:44 , Christoph Seger
Hi, Jörg, - Route geht direkt hinter dem Kreuz abwärts. Weiter unten dann Querung auf dem Kirchdach (vom kleinen Kreuz rechts im Pano, - wirkt so als ob es zum Betrachter hin abfällt). Mehr von der Route zu sehen bei: http://www.wetter-foto.de/foto-34934-morgenstimmung.html
2012/09/26 22:15 , Uta Philipp
Farbstimmunsgtechnisch wieder mal topp!
Lieben Gruss, Michael
2012/09/26 23:40 , Mr Dee
Subtiles Werk... 
...von dieser Landschaft!
Prächtig!
Gruss Walter
2012/09/27 08:36 , Walter Schmidt
Das Wildalmkirchl ist vom Bayerischen Wald her gesehen immer eine so auffällige, wirklich kirchenähnliche Gestalt. Schön, auch einmal die Aussicht von dort zu sehen. LG Wilfried
2012/09/27 11:01 , Wilfried Malz
Fantastic atmosphere
2012/09/27 16:23 , Marco Nipoti
Eindrucksvoll! 
VG, Danko.
2012/09/29 14:10 , Danko Rihter
Schöne Stimmung, eigentlich sollte man bei solchem Wetter auf dem Gipfel biwakieren. Mit dem Rücken am noch warmen Fels lehnend, einen Kaffee auf dem Kocher bereitend dessen Duft bereits um den Gipfel weht ... Ich komme ins Träumen ;-)
2012/09/29 15:04 , Markus Schwendimann

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100