Rinnenspitze   164458
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Vorderes Hinterbergl
2 Hinterer Brunnenkogel
3 Vorderer Brunnenkogel
4 Lisenser Spitze
5 Rotgratspitze
6 Lüsenser Fernerkogel
7 Zischgeles
8 Praxmar
9 Kreuzkamp
10 Hohe Villerspitz
11 Großvenediger
12 Olperer
13 Habicht
14 Rinnensee
15 Kräulspitzen
16 Innere Sommerwand
17 Östliche Seespitze
18 Ruderhofspitze
19 Alpeiner Ferner
20 Nördliche Wildgratspitze
21 Schrandele
22 Schrankogel
23 Wildes Hinterbergl
24 Vorderes Hinterbergl

Details

Aufnahmestandort: Rinnenspitze (3003 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 06.10.2012
Bevor die angekündigten Schneefälle möglicherweise höhere Gipfel für eine Weile unzugänglich machen, nutzten wir das gestrige Traumwetter noch einmal für einen Ausflug in diese Regionen. Die warmen Herbstfarben, die samtweiche Luft und die klare Fernsicht machten die Tour zum Genuss.
Vorbei an der schon geschlossenen Franz-Senn-Hütte stiegen wir über goldene Herbstwiesen zum Rinnensee und über den gut markierten, oben mit Versicherungen versehenen Steig zum Gipfel.
Natürlich waren wir nicht allein, aber wer will es den Gleichgesinnten verübeln ...
19 HF, 13.52 Uhr, F/10, 1/250 sec., 22 (33) mm

Kommentare

Wunderbare Farben, klasse Tiefenschärfe und der Blick über den Grat ein Genuss!!!
07.10.2012 11:15 , Matthias Stoffels
Tolles Pano! 
VG, Danko.
07.10.2012 11:38 , Danko Rihter
Ja, die wohl letzte Möglichkeit gut genutzt...ein schöner Gipfel.
07.10.2012 12:01 , Jochen App
Sehr schöner Blick 
Dieses Panorama weckt bei mir Erinnerungen, als ich einmal im September nach einem Wintereinbruch im Schnee auf die Rinnenspitze gestiegen bin (sie pano #3513).
Das gestrige Wetter auf jeden Fall optimal genutzt und ein phantastisches Panorama mitgebracht. VG Lukas
07.10.2012 12:10 , Lukas Kunze
Den Tag gut genutzt. Wunderschönes Panorama!

War´s windig oben? Im Unterland fegte ja der Föhnsturm...

lG,
Jörg E.
07.10.2012 12:42 , Jörg Engelhardt
Hübscher Rundblick auf Gipfel und Täler in dominanten Herbstfarben. LG. Bruno.
07.10.2012 14:51 , Bruno Schlenker
Super Bild, Michi! Besonders gefällt mir der Gletscherblick links!
Lg Hans
07.10.2012 15:24 , Hans Diter
Super! 
07.10.2012 16:01 , Werner Maurer
super! Gruss Toni
07.10.2012 17:22 , Sieber Toni
Sauber um das Kreuz herumfotografiert! Hattest Du Platz ? Bei mir war das letztes Jahr nicht so einfach, da ging es sprichwörtlich drunter und drüber :-D VG HJ
07.10.2012 18:57 , Hans-Jürgen Bayer
Der Herbst von seiner besten Seite, traumhaft! Schön wie der Gletscher ins Bild hineinfließt. Der Name des ersten Bergs links ist köstlich (Vorderes Hinterbergl). LG Christoph
07.10.2012 19:32 , Christoph Hepp
@Jörg: Bis zum Grat annähernd windstill und "kurzärmeltauglich", am Gipfel dann Pullover angebracht - richtig windig war es aber nicht.
@Hans-Jürgen: Das Panorama ist an fünf verschiedenen Standorten entstanden, um das panoramauntaugliche Kreuz und die etwa 15 Leute am Gipfel zu vermeiden.
Gruß und Dank für die Bewertungen
Michael
07.10.2012 20:01 , Michael Bodenstedt
Schöner Rundblick!
LG Manfred
07.10.2012 21:08 , Manfred Hainz
Die Plastizität ist dir sehr schön gelungen, den Gipfel ohne Leute drauf zu bekommen ja sowieso. Meine Besteigung hat unterhalb des Aufbaues geendet (ich habe also noch einen Rucksack stehen), mir waren damals auf dem schmalen, engen Gipfel die rund 15 Briten nicht geheuer.
Herzlichst Christoph
08.10.2012 01:29 , Christoph Seger
Toll gemacht, insbesondere der Bildaufbau überzeugt. Einen phantastischen Moment sehr gut genutzt.

LG,
Andreas
08.10.2012 23:36 , Andreas Starick
Bildgestalterisch absolut TOP! Die Schärfe ist mir aber wie so häufig Dein stärkstes Pferd. Vielleicht bekomme ich den Dreh ja auch mal 'raus.
Gruss, Felix
10.10.2012 00:48 , Felix Gadomski

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100