Madulain ...Engadin-Auftakt   122644
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Ot 32 46 m
2 Piz Mez 2899 m
3 Crasta Mora 2952 m
4 Piz Griatschouls 2972 m
5 Piz Sursassa 2968 m
6 Munt Gravatscha 2752 m
7 Muattas Muragl
8 Piz Chalchagn 3154 m
9 Piz Bernina 4049 m
10 Piz Morteratsch 3751 m
11 Piz Tschierva 3546 m
12 Piz da Staz 2847 m
13 Piz Rosatsch 3123 m
14 Piz San Gian 3134 m
15 Piz da la Margna3158 m

Details

Aufnahmestandort: Madulain (1760 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 24.11.2012
Meine einzige Sorge war, mein parkiertes blaues Auto wegzustempeln.
Gestern und heute war ich im Engadin, doch ich will bescheiden bleiben, weil die meisen meiner Panofreunde berufstätig sind und etwas weiter weg wohnen als ich.
Es sind 360 Grad (PTgui wollte es so) Stativ, mit der Nikon D7000
Gestern und heute konnte ich aus dem Vollen schöpfen!
27 Breitformate, 25 mm, (18 -105 mm) f 8, 1/200 sek. ISO 100.
PSE 8
Ein kleiner Schönheitsfehler. Ich bin nicht in der Lage die exakte Verortung zu finden. Instinktiv stimmt es, kann es aber nicht belegen obwohl es bildliche Merkmale hat. Das Dorf links sollte Zuoz sein!??

Kommentare

So stellt man sich das Engadin im Herbst vor: Farbige Wälder und blauer Himmel. Kühn hast die Straße mit ins Bild gebracht und einen enormen Gewinn an Tiefe verbucht. Die Gegenüberstellung von Sonnen- und Schattenseite thematisiert die enormen Temperaturunterschiede die im Gebirge bereits um diese Zeit herrschen. LG. Bruno.
24.10.2012 20:19 , Bruno Schlenker
schöne Schweiz, schönes Pano! Gruss Toni
24.10.2012 20:22 , Sieber Toni
Farbtemperatur 
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Ich finde es sehr schön, auch exzellent angeordnet.
Es gibt die augenblickliche Stimmung des Herbstes - die letzte Sonne - in den warmen Farben wieder.

Hast Du bei der "Entwicklung" an der Farbtemperatur gedreht?
24.10.2012 22:36 , Bruno Commissi
mutig, so die Straße einzubinden. Schöne Stimmung! LG Alexander
24.10.2012 22:39 , Alexander Von Mackensen
@ Bruno 
Das ist Morgensonne so kurz vor 9 Uhr.
Sättigungsregler? Nein!
Gruss Walter
24.10.2012 23:03 , Walter Schmidt
Gefällt mir sehr gut,Walter,LG Thomas
25.10.2012 05:09 , Thomas Janeck
Lieber Walter, da hast Du ein schönes Pano eingestellt, aber die Orts- und Bergbezeichnungen sind schon ein bisschen happig daneben ... linkes Dorf ist Samedan, dann halbrechts Bever, darüber die Crasta Mora, nicht Griatschouls, rechts der Strasse folgt der Ausläufer Piz Mezzaun, dann Munt Müsella, dann der runde Buckel von Muottas Muragl. Die Bernina-Region stimmt, aber der Rosatsch und Piz Surlej ebenfalls nicht.
Gruss, Lukas
25.10.2012 12:56 , Lukas R. Vogel
Danke Lukas, nun komme ich weiter.
Ich schnüffelte immer bei s-chanf herum.
Gestern und vorgestern war ich fast aus dem Häuschen, der Schönheit und Farben wegen. Also nicht so bei der Sache wo ich bin. Kompliment für Deine schönen Panos aus dieser Gegend.
Gruss Walter
25.10.2012 13:07 , Walter Schmidt
Ich finde das ein sehr gelungenes Bild, schöne warme reale Farben. 3 Sterne als Bewertung wird dem Bild nicht gerecht. Bruno, vielleicht kannst Du mir deine Rationale für die Bewertung beschreiben.
herzlichst Christoph
25.10.2012 16:23 , Christoph Seger
Hallo Walter,
toll wie du den typischen Engadiner Herbst eingefangen und uns präsentierst. Solche Verehältnisse hatte ich letzthin auf dem Ofenpass
und keinen Aku in der Kamera. Sch.....!

Gruss
25.10.2012 21:27 , Thomas Büchel
"Stark" dokumentiert, super Kolorit!
Gruss, Danko.
25.10.2012 21:45 , Danko Rihter
Herrliche Herbstfarben in tollem Morgenlicht präsentiert, super Walter und warum ein 3er dabei ist verstehe ich nicht ganz.

Liebe Grüsse
Gerhard.
26.10.2012 17:28 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100