Glocknergruppe am Spätnachmittag   143310
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochgamsburg
2 Klemerbrettkogel
3 Rötenzink
4 Schwarzkopf
5 Lorenzkopf
6 Kempsenkopf
7 Zwingkopf
8 Bauernbrachkopf
9 Schneespitz
10 Kl. Tenn
11 Hoher Tenn
12 Kleines Wiesbachhorn
13 Großes Wiesbachhorn
14 Oberer Fochezkopf
15 Heinrich-Schweiger-Haus
16 Vorderer Bratschenkopf
17 Hinterer Bratschenkopf
18 Klockerin
19 Mittagskogel
20 Hohe Arche
21 Hohe Dock
22 Gr. Bärenkopf
23 Tristkogel
24 Rettinger
25 Rotenwand
26 Kitzsteinhorn
27 Signalköpfl
28 Kl. Schmiedinger
29 Tristinger
30 Maurerkogel
31 Gr. Schmiedinger
32 Hocheiser
33 Hackbrettl
34 Großglockner
35 Hofmannspitze
36 Scheibenhöhe
37 Kleetörl
38 Johannisberg
39 Hohe Riffl
40 Stefflscharte
41 Romariswandköpfe
42 Königsstuhl
43 Gamskrägen
44 Rifflkarkopf
45 Schneewinklkopf
46 Vorderer Planitzer
47 Eiskögele
48 Hinterer Planitzer
49 Hoher Kasten
50 Kastenturm
51 Klinglertörl
52 Medelzscharte

Details

Aufnahmestandort: Saalbachkogel (2091 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Kitzbüheler Alpen      Datum: 02.11.2012
Es war diese kurze Ruhephase zwischen dem Schneefall und aufkommendem Föhnsturm. Im Nebel bin ich noch gestartet unten im Schwarzachgraben, dann, als er sich lichtete und die frischbeschneiten Tauerngipfel hinter dem Bergkamm auftauchten, war das ein besonderes Erlebnis.
Bald lebte der Wind auf, es begann zu stürmen und die weissen Gipfel wurden wieder blankgeweht.

7QF Raw Nikon D7000, Photoshop CS4

Kommentare

So einen schönen Tauernblick möchte ich auch einmal erleben...!!
Lg Hans
05.11.2012 17:45 , Hans Diter
super Beleuchtung! Da möchte man länger bleiben können ....
05.11.2012 18:06 , Winfried Borlinghaus
Liebe Uta, das ist Dein Joker... 
...mit der Neuen D7000. Gut gezügelt hast Du sie auch noch.
Wunderbar!
Gruss Walter
05.11.2012 18:29 , Walter Schmidt
Grandios ... was für eine Klarheit und Beleuchtung!! Vielen Dank für´s Teilen. Gruß, Andre
05.11.2012 18:30 , Andre Hergemöller
Toll gestaffelte Szenerie. Wie öfters bei Dir würde ich mir einen Tick mehr Schärfe wünschen, die Kamera sollte das ja hergeben. VG Martin
05.11.2012 20:00 , Martin Kraus
Hallo Uta

Sehr schönes realistisches Panorama, das durch seine Natürlichkeit in Farbe und Schärfe besticht. Vorder- und Hintergründe sind perfekt und sehr stimmig mit durchgehend feinsten Details ohne Überschärfungen.
Gruss
06.11.2012 04:28 , Thomas Büchel
herrlich, kann man da nur sagen!! Gruss Toni
06.11.2012 11:06 , Sieber Toni
Diese Berge habe ich am gleichen Tag und offenbar zur gleichen Zeit aus 220km Entfernung von der Altmühl gesehen. Auch von dort war deutlich zu sehen, dass der Glockner eingenebelt war, die Glocknerwand aber frei. LG Wilfried
06.11.2012 17:47 , Wilfried Malz
Kann mich den Vorrednern nur anschließend, das Pano ist atemberaubend. Allerdings finde ich wie so manch anderer hier auch, dass bei diesem Motiv etwas mehr Schärfe aus einem hervorragenden ein überragendes Pano werden würde. Ich hab spaßeshalber das Pano mal in PS Elements dezent nachgeschärft (20%, Radius 0,7) - was soll ich sagen, würde sich wirklich lohnen!

lg
Hannes
06.11.2012 21:09 , Hannes Brunner
Schönes Licht und deteilreich. LG Michael
06.11.2012 22:03 , Michael Riffler
Spannende und eindrucksvolle Impression! Mit etwas mehr Schärfe könnte das Bild nur gewinnen. LG. Bruno.
07.11.2012 16:51 , Bruno Schlenker
Sehr schönes Pano!
VG, Danko.
09.11.2012 21:07 , Danko Rihter
Phantastisch von der Klarheit und Plastizität. Auch der Abbildungsmaßstab ist genau richtig für diese Szenerie.
Die Schärfe finde ich genau richtig, mehr würde schon Überschärfung bedeuten.
Hoffe, dass es mindestens zwischen Platz 20 und 1 landet!

Servus
11.11.2012 16:55 , Dietrich Kunze
... und wann es dort nicht landet, ist es doch in unseren Hirnen festgefressen !!!
11.11.2012 17:20 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100