Impressionen zur Adventszeit   52148
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Laber 1686 m
2 Ziegelspitz 1719 m
3 Notkarspitze 1889 m
4 Kofel 1341 m
5 Brunnberg 1529 m
6 Sonnenberg 1622
7 Stecken Berg

Details

Aufnahmestandort: nördlich von Oberammergau (815 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 3. Januar 2012
auch wenn das Bild jetzt 11 Monate alt ist und ein Ausschnitt mir als Hintergrund für meinen Monitor dient, so wollte ich zur Adventszeit, wo der Winter jetzt langsam Fuß faßt diese Gegenlichtstimmung einstellen. Am Rande des weiten Talgrundes auf der Sonnenseite des Tales läßt sich ganz bequem spazierengehen und die Sonne genießen. So wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit.

5 QF Aufnahmen auf Olympus E420, freihändig. Bildwinkel gut 150°. Inzwischen noch etwas nachgeschärft.

Kommentare

Noch scheint die Sonne nicht ganz unverhüllt... 
...genauso wie die Adventskerzen erst hinführen zur wahren Sonne,
die an Weihnachten aufgegangen ist!
Meine guten Wünsche für eine gesegnete Zeit kommen postwendend zur dir zurück,
lieber Alexander!
lg Fredy
04.12.2012 23:13 , Fredy Haubenschmid
Wirkt irgendwie idyllisch. Sehr schön gesehen!!
Lg Hans
05.12.2012 21:00 , Hans Diter
Glasklarer Blick und gut gewählter Standort, dadurch schönes Schattenbild im Vordergrund. LG. Bruno
06.12.2012 18:22 , Bruno Schlenker
Sehr schön und passend für die Adventszeit Alexander.

Liebe Grüsse
Gerhard.
07.12.2012 18:42 , Gerhard Eidenberger
Ein seher schönes Motiv hier bestens präsentiert hast Du auch an einem wichtigen Tag für mich hier hochgeladen, der genau 42 Jahre zurückliegt ...
Mal sehen ob es wie erste Modelle spekulieren schon in der zweiten Januarhälfte auch für uns wieder Schnee gibt...wobei die ganz kleine Variante wie auf Deinem Pano doch sehr fotogen ist! Herzliche Grüße von Velten
31.12.2012 12:29 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100