wo und was   42509
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hintere Madatschspitze
2 Stilfser Joch
3 Geisterspitze
4 Monte Scorluzzo

Details

Aufnahmestandort: Umbrail-Pass (2501 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 5. Oktober 2012
Wo war ich?
Was habe ich gesehen?

Die Dolomiten waren's nicht - die kenne ich.

Kommentare

Erkenne ich dort oben vielleicht die Häuser am S... J...?
Sterne gibt`s evtl., wenn ich recht habe ;-)
Gruß Klaus!
12.12.2012 12:31 , Klaus Brückner
Klaus hat's ja schon einfach gemacht. Standort U...pass? VG Martin
12.12.2012 12:41 , Martin Kraus
so ein nördliches Änhängsel an den nach dem Iseran in Frankreich zweithöchsten Paß der Alpen, trotzdem auch noch der höchste Paß eines wichtigen Alpenlandes - weiter unten ist ein kirchliches Tal mit einem karolingischen Weltkulturerbe. War ich leider viel zu lange nicht mehr dort. LG Alexander
12.12.2012 21:55 , Alexander Von Mackensen
Das war natürlich viel zu einfach für Alpenexperten.
Alles richtig, was ihr gesagt habt, wobei ich die Beschreibung von Alexander besonders hübsch fand. (In Mustair waren wir eine Stunde nach den hier gezeigten Fotos tatsächlich in der Klosterkirche. Da wir dort jemanden kannten, bekamen wir eine Art Privatführung: Hochspannend!)


Noch eine kleine technische Anmerkung:
Seit PTGui vor ein paar Jahren fähig wurde, RAWs zu stitchen, nutze ich diese Funktion, um den Inhalt meiner Panoramen zu kontrollieren, bevor ich entscheide, ob sich eine detaillierte Bearbeitung lohnt.
Bei diesen Bildern hier hatte ich den seltenen Fall, dass mir das erste Ergebnis bereits genügte und ich mit IrfanView nur leicht nachgeschärft habe.
13.12.2012 11:51 , Arne Rönsch

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100