Im Lareintal   44222
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Thomasberg 2630m
2 Grauer Kopf 2793m
3 VERWALL
4 Dreiköpfl 2962m
5 Bidner Spitze 2871m
6 Paraid Naira 3014m
7 Fluchthorn Nordgipfel 3303m
8 Östliche Schnapfenspitze 3219m
9 Schnapfenlochspitze 2991m

Details

Location: Lareintal (2100 m)      by: Felix Gadomski
Area: Silvretta      Date: 14.09.2012
Und dann ist auf einmal der Winter da. Gemütlich geht es auf der Darmstädter Hütte zu, abenteuerlich auf unserem Weg über das Seßladjoch nach Kappl. Auf der Passhöhe schon gute 80cm bei keiner Sicht und kleinem Schneestürmchen. Das sind diese Touren, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen! Wir schaffen den Weg durch das Schneegestöber und nehmen die Route nach Kappl hinunter, wo unten schon wieder Sonnenschein und Trockenheit auf uns warten. Nach langem Suchen finden wir tatsächlich eine Vermieterin, die bereit ist, uns ihre Ferienwohnung für eine Nacht zu überlassen. Mittlerweile scheint man hier unten im eigentlich so wunderschönen Paznaun auch nicht mehr auf Sommertouristen angewiesen. Der nächste Tag bricht an und wir beginnen den zweiten Teil unserer Reise, auf geht's in die Silvretta. Ziel ist die Heidelberger Hütte und als Zustieg habe ich mir das Lareintal ausgesucht, eines der schönsten Täler, die ich bislang bestaunen durfte, selbst der breite Forstweg vermag diese Schönheit kaum zu stören. Hier passt einfach alles und das an diesem Tag. Herrlich.

Vorab: Ich habe es auch schon mit anderen Schnitten in der Höhe versucht, doch die Sonne hat sich am Ende durchgesetzt, die Berge leiden da natürlich etwas.

40 Raw-Hochformate, zweireihig - Tamron 17-50 VC

17mm (27mm KB) - f/9 - 1/400 - ISO 100

Comments

Felix, bei dir traue ich mich, einen kritisierenden Wunsch loszuwerden, den ich mir anderswo meist verkneife, obwohl er mich auf diesen Seiten oft ereilt:

Keine positiv besetzten Adjektive in den Titel!

Loben dürfen die Kommentatoren, der Fotograf sollte das Understatement pflegen, sonst klingt er schnell mal wie ein provinzieller Tourismusverband.


Das Pano gefällt mir übrigens gut - das viele Himmelsblau wirkt angenehm weit.
2013/01/15 13:44 , Arne Rönsch
Hallo Arne! Ich habe tatsächlich lang überlegt, ob ich das so machen soll. Ich habe den Titel geändert, da mir das doch sehr einleuchtet. Ich danke Dir!
2013/01/15 14:33 , Felix Gadomski
Harmonisches Panorama das viel Ruhe ausstrahlt. LG. Bruno.
2013/01/15 20:12 , Bruno Schlenker
Traumhaft, perfekter Schnitt!

LG,
Andreas
2013/01/16 00:01 , Andreas Starick

Leave a comment


Felix Gadomski

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100