Gerlosplatte 360°   32740
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Leiterkogel, 2987m
2 Hüttalkopf, 2962m
3 Foißkarkopf, 3024m
4 Schlieferspitze, 3290m
5 Östliche Simonyspitze, 3448m
6 Westliche Simonyspitze, 3481m
7 Arbeskopf, 2400m
8 Seekarspitze, 2914m
9 Wilskarspitze, 3073m
10 Rosskopf, 2602m
11 Schneckenköpfe, 2405m
12 Reichenspitze, 3303m
13 Wildgerlosspitze, 3280m
14 Sichelkopf, 2982m
15 Weißkarkopf, 2850m
16 Hanger, 2472m
17 Wechselspitze, 2637m
18 Ahornspitze, 2954m
19 Innerer Falk, 2661m
20 Bergstation Plattkogel Express II
21 Äuerer Falk, 2668m
22 Brandberger Kolm, 2699m
23 Torhelm, 2452m
24 Lizumer Reckner, 2886m
25 Rastkogel, 2762m
26 Kreuzjoch, 2558m (verdeckt)
27 Katzenkopf, 2535m
28 Torhelm, 2452m
29 Königsleitenspitze 2315m
30 Ochsenkopf, 2469m.
31 Königsleiten
32 Salzachgeier, 2469m
33 Aleitenspitze, 2449m
34 Baimgartgeier, 2392m
35 Kröndhorn, 2444m
36 Laubkogel, 2315m
37 Gernkogel, 2267m
38 Großer Rettenstein, 2366m
39 Wildkogel, 2224m
40 Hochkönig, 2941m (in Wolken)
41 Breitfuß, 2853m.

Details

Aufnahmestandort: Plattenkogel (2040 m)      Fotografiert von: Gerrit Hohage
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 10.02.2013
Ich habe schon lange die großartigen Aufnahmen hier genossen und möchte mich bei der Gelegenheit bei den Initiatoren und Fotografen dieser tollen Seite bedanken. Ihr habt mir etliche Feierabende versüßt!
Nun kann ich endlich selbst etwas beitragen. Hier ist mein erstes selbstgemachtes Panorama! Noch nicht gaz perfekt, diverse Schatten und kleinere Fehler habe ich mit der mir zur Verfügung stehenden Software nicht beseitigen können. Die Aufnahme enstand auf einem der schönsten (und leichtesten) Aussichtsberge des Pinzgau, ganz schnöde aus dem Skigebiet von der auf dem Gipfel stehenden Panoramatafel aus rundrum geschossen. Es war einer von zwei herrlichen Tagen in der Woche - sonst ist dieser Winter auch in diesem Teil der Alpen scheinbar überdimensional trübe gewesen. 18 Aufnahmen, mit einer einfachen Nikon Coolpix 4,8M. Mit der Beschriftung werde ich mir alle Mühe geben...
Viel Spaß!
G. Hohage

Kommentare

Hallo Gerrit 
Herzlichen Glückwunsch zum Einstand dieses schönen Winterpanoramas. Beschriften kannst Du noch mehr durch die schöne Seite von Udeuschle.de.Ich will mich einmal an den vielen Schildern nicht stören.Sonst gefällt es mir sehr gut.LG Thomas
26.02.2013 20:58 , Thomas Janeck
Hallo Gerrit,

zunächst einmal Willkommen auf dieser Seite!
Einen schönen Einstand präsentierst du uns da, kleine Schwächen hast du selbst schon angesprochen - diese resultieren möglicherweise nicht nur aus der Software (welche?) sondern auch aus mangelnden manuellen Einstellmöglichkeiten an der Kamera? Ich hätte den rechten Bildteil mit den Bebauungen weggelassen.
Ich selbst fand es am Anfang übrigens schön, dass man zahlreiche gute Programme (z.B. Photoshop) als Trial-Version testen kann, so lernt man dazu und kann sich dann für ein Programm entscheiden.

LG,
Andreas
26.02.2013 21:44 , Andreas Starick
Danke... 
Danke, Thomas, für den Linktipp - der war echt gut, damit war das Beschriften kein Problem mehr.
Andreas: Ja, das hätte ich weglassen können - gehört für mich aber irgendwie auch mit dazu. Die Kamera hat in der Tat keinerlei manuelle Einstellmöglichkeiten und das könnte damit auch etwas zu tun haben. Ich habe mit autostitch, Picture Project und Gimp im Wechsel gearbeitet :-/
Gerrit
26.02.2013 23:15 , Gerrit Hohage

Kommentar schreiben


Gerrit Hohage

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100