aufs Matterhorn von Mittersill   84978
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Salzachtal
2 Steinernes Meer
3 Hochkönig
4 Birkkogel
5 Zwölferkogel
6 Schiederscharte
7 Hoher Tenn
8 Gr. Wiesbachhorn
9 Graulahnerkogel
10 Pihapper
11 Stubenkogel
12 Hoher Herd
13 Pembachkogel
14 Überführ (Kührinne)
15 Larmkogel
16 Großvenediger
17 Blessachkopf
18 Säullahnspitze

Details

Aufnahmestandort: Skidepot Pihapper (2300 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: 28.02.2013
Selten begangen wird der Pihapper im Winter. Vom Skidepot aus gibts noch eine längere Querung, dann geht es recht steil hinauf, bis man ganz oben am Gipfelkreuz steht. Zwei Burschen aus Mittersill waren vor mir unterwegs. Als es steil wurde, haben sie länger gezögert, so dass ich sie eingeholt habe. Die Gipfelflanke haben wir abwechselnd gespurt und kamen gemeinsam oben an.

8QF Nikon D7000, Photoshop CS4

Kommentare

Schaut super aus der Pihapper - auch ein Logenplatz mit weitem Blick nach Norden über das ganze Pinzgau. VG HJ
05.03.2013 20:49 , Hans-Jürgen Bayer
...ich war zumindest mal im Sommer dort. Sehr schön!

lG,
JE
05.03.2013 23:14 , Jörg Engelhardt
Stark!
LG, Danko.
06.03.2013 21:39 , Danko Rihter
prächtige Kämme.
07.03.2013 11:06 , Leonhard Huber
Ich glaube, da hätte ich auch gezögert, schaut doch recht steil aus! Starke Tour, super Pano!

LG,
Andreas
07.03.2013 11:58 , Andreas Starick
Absolut wilder Berg in tollem Umfeld!
LG Christoph
07.03.2013 12:04 , Christoph Seger
Ist doch gut... 
...dass Uta nicht immer allein unterwegs ist:
Gemeinsam geht's eindeutig besser (;-)
Ein Prachtspano ist dir da gelungen, gratuliere!
lg Fredy
07.03.2013 18:00 , Fredy Haubenschmid
Wuid und schön!!
Lg Hans
08.03.2013 21:13 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100