aufs Matterhorn von Mittersill   83275
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Salzachtal
2 Steinernes Meer
3 Hochkönig
4 Birkkogel
5 Zwölferkogel
6 Schiederscharte
7 Hoher Tenn
8 Gr. Wiesbachhorn
9 Graulahnerkogel
10 Pihapper
11 Stubenkogel
12 Hoher Herd
13 Pembachkogel
14 Überführ (Kührinne)
15 Larmkogel
16 Großvenediger
17 Blessachkopf
18 Säullahnspitze

Details

Location: Skidepot Pihapper (2300 m)      by: Uta Philipp
Area: Venedigergruppe      Date: 28.02.2013
Selten begangen wird der Pihapper im Winter. Vom Skidepot aus gibts noch eine längere Querung, dann geht es recht steil hinauf, bis man ganz oben am Gipfelkreuz steht. Zwei Burschen aus Mittersill waren vor mir unterwegs. Als es steil wurde, haben sie länger gezögert, so dass ich sie eingeholt habe. Die Gipfelflanke haben wir abwechselnd gespurt und kamen gemeinsam oben an.

8QF Nikon D7000, Photoshop CS4

Comments

Schaut super aus der Pihapper - auch ein Logenplatz mit weitem Blick nach Norden über das ganze Pinzgau. VG HJ
2013/03/05 20:49 , Hans-Jürgen Bayer
...ich war zumindest mal im Sommer dort. Sehr schön!

lG,
JE
2013/03/05 23:14 , Jörg Engelhardt
Stark!
LG, Danko.
2013/03/06 21:39 , Danko Rihter
prächtige Kämme.
2013/03/07 11:06 , Leonhard Huber
Ich glaube, da hätte ich auch gezögert, schaut doch recht steil aus! Starke Tour, super Pano!

LG,
Andreas
2013/03/07 11:58 , Andreas Starick
Absolut wilder Berg in tollem Umfeld!
LG Christoph
2013/03/07 12:04 , Christoph Seger
Ist doch gut... 
...dass Uta nicht immer allein unterwegs ist:
Gemeinsam geht's eindeutig besser (;-)
Ein Prachtspano ist dir da gelungen, gratuliere!
lg Fredy
2013/03/07 18:00 , Fredy Haubenschmid
Wuid und schön!!
Lg Hans
2013/03/08 21:13 , Hans Diter

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100