Schneeschmelze ...   102820
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zahme Gocht
2 Alp Mans
3 Seealpsee
4 Marwees
5 Alt Mann
6 Seealp
7 Aegetenplatte
8 Saentis
9 Altenalp Tuerme
10 Schaefler

Details

Aufnahmestandort: Seealpsee, Schwende, AI (1143 m)      Fotografiert von: Augustin Werner
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 26-April-2012
Ein absoluter Traumtag Ende April des letzten Jahres.

Zirka 19 Hochformate 28mm KB freihaendig mit Canon G11.
Raw > DPP > PTGui > Gimp

In der ersten Version dieses Panoramas hatte es viele & starke Blendenflecken im Bereich des Gegenlichts. Dank zusaetzlichem Bildmaterial und groesserer Ueberschneidungen konnte ich nun aber viele dieser Flecken mit der Maskierungsfunktion in PTGui verschwinden lassen. Auch insgesamt hat sich meine Technik in den letzten Monaten hoffentlich ein bisschen verfeinert.

Ich war mir nicht ganz sicher ob die hier gezeigte zylindrische Projektion ganz optimal ist: Die Marwees wirkt etwas ueberhoeht, aber mit Mercator schien sie mir dagegen zu niedrig.

Kommentare

Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich "verflixt, wo ist denn der Frühling schon soo weit?" Das Aufnahmedatum erklärte das schnell - dies Bild vertröstet uns auf den April :-)
Es macht Vorfreude auf kommende Touren ohne zusätzliche Gewichte an den Schuhen, Sonne auf der Haut, milde Luft...

LG,
Johannes
09.03.2013 08:40 , Johannes Fischer
Mir gefällt es sehr, dieses Panorama. Und ich finde auch, daß es sehr gut gemacht und bearbeitet ist - Himmel mit den Cirren, aufgehellte Schatten der Felswand, das Glitzern der Seefläche fallen mir als besonders gut gemacht auf.
09.03.2013 11:37 , Heinz Höra
herrlich! Gruss Toni
09.03.2013 14:25 , Sieber Toni
Direkte Gegenlichtaufnahmen erfordern immer erhöhtes Engagement. In deinem Beispiel ist das gut gelungen. Bemerkenswert, das die Schattenbereiche des Marwees immer noch sehr gut durchgezeichnet sind.
LG. Bruno.
09.03.2013 17:04 , Bruno Schlenker
großartige Arbeit und eine würdige Erinnerung an diesen wohl herrlichen Tag!
09.03.2013 20:11 , Michael Strasser
Sehr schön, wenn man miterleben darf, wie du deinen Workflow in Perfektion bringst lieber Augustin. Bin begeistert von deinem Panorama.

Liebe Grüsse
Gerhard.
09.03.2013 20:41 , Gerhard Eidenberger
Traumhaft 
Wie der Tag, so dein Panorama.
Gruss
10.03.2013 05:25 , Thomas Büchel
Schön gemacht!
VG
10.03.2013 21:29 , Danko Rihter
Such a monolith would spice up my country considerably! LG Jan.
10.03.2013 21:54 , Jan Lindgaard Rasmussen
Schön! 
Beseelte Arbeit!
Gruss Walter
10.03.2013 23:59 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Augustin Werner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100