Talfrühling und Bergwinter   51917
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hohe Munde
2 Leutascher 3-Torspitze
3 Grieskogel
4 Erlspitze
5 Großer Solstein
6 Kleiner Solstein
7 Großer Bettelwurf
8 Pleisen
9 Nockspitze
10 Hoadl
11 Apferstein
12 Marchreisenspitze
13 Malgrubenspitze
14 Hochtennspitze
15 Kemater Alm
16 Steingrubenwand
17 Steingrubenkogel
18 Kleine Ochsenwand
19 Große Ochsenwand
20 Riepenwand
21 Schlicker Seespitze
22 Gamskogel
23 Schwarzhorn
24 Windegg

Details

Aufnahmestandort: Nahe Grieskogel (2120 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 2012-05-27
Nur eine kleine Erinnerung für die unter Euch, die in den Vorländern bereits die Obstbäume blühen sehen: Letztes Jahr hat es bis in den späteren Mai gebraucht, dass Höhen um die 2500 m halbwegs schneefrei zu begehen waren. Es wird wieder einmal nicht anders sein, wir bekommen auch dieses Jahr sicher noch einmal Neuschnee über 2000 m. In der Osternacht hat es bis auf 1000 m herunter geschneit.

Bitte verzeiht mir die leichte Wiederholung, aber dieses Bild ruht nun schon zu lange im Archiv - nun ist es meines Erachtens nach die richtige Zeit es zu zeigen.

Technisches:
Canon 550D, 30 HF RAWs, 13:11 MEZ
f/10, 1/400-1/500, ISO 100, 25 mm
DPP; Hugin; Gimp. Beschriftung nach www.udeuschle.de.

Kommentare

schön und klar bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen! Gruss Toni
01.04.2013 20:02 , Sieber Toni
Du schrebst was von Obstbäumen und bei haben noch nicht mal die sonst Ende Februar blühenden Saxifragen auch nur gezuckt... Aber in zwei Wochen wird es wohl langsam überstanden sein... An Deinem Pano kann man sich natürlich erfreuen . Herzliche Grüße von Velten
03.04.2013 05:35 , Velten Feurich
Nice and well balanced (in my opinion). LG Jan.
03.04.2013 21:58 , Jan Lindgaard Rasmussen
Ruhiges, stimmungsvolles Bild; sehr schön!
VG
04.04.2013 18:39 , Danko Rihter
Toll der Tiefblick zur Kemater Alm!!
Lg Hans
08.04.2013 22:14 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100