Monte Creino   41945
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Cas 779 m
2 Cima Comer 1279 m
3 Monte Pizzocolo 1581 m
4 Punta dei Larici 908 m
5 Gardasee
6 Cima della Nara 1376 m
7 Nagon-Torbole 142 m
8 Monte Brione 376 m
9 Riva del Garda 66 m
10 Gipfelkreuz Monte Creino 1292 m
11 Monte Brento 1545 m

Details

Aufnahmestandort: Monte Creino (1292 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Gardaseeberge      Datum: 29.03.2013
Wie vielleicht der ein oder andere schon auf P.P. gelesen hat habe ich meinen Osterurlaub diesmal am Gardasee verbracht.

Wie immer wenn ich nach Italien fahre gings bei starkem Schneefall gegen 5 Uhr morgens los. Nach etwa 4,5 Stunden kam ich endlich am Ausgangspunkt der Tour an. Dort staunte ich nicht schlecht - denn alles war weiß :-(

Los gings in dem kleinen Ort Pannone (800 m, Parkmöchlichkeit hinter der Kirche). Vorbei an der Kapelle San Rocco und dem Passo Santa Babara (1165 m) gings über bequeme Wege aber durch reichlich Neuschnee zum Gipfel.

Zugegeben, dass Wetter ist nicht Ideal!! Fand die Stimmung und den Blick zum Gardasee (für mich der Erste) aber trotzdem schön. Vielleicht gefällt das Bild ja auch dem ein oder anderen von euch...

Ein paar technische Daten:

Canon Powershot G12,

8-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 12:57 Uhr)
ISO 125
1/500 s
F/4.5
Brennweite: 11 mm (= 51 mm KB)

Kommentare

Sehr stimmungsvoll, klasse Tiefblick, und schön wie der flaue linke Teil in den kontrastreicheren Nahbereich übergeht. Bei solchen Bildern wird sich dann keiner mehr mit idealistischen Fehlvorstellungen vom sonnigen Süden ins Auto setzen. VG Martin
08.04.2013 21:00 , Martin Kraus
Klasse Wolkenstimmung, schön hinten links die rötliche Färbung.

lG,
Jörg E.
08.04.2013 22:48 , Jörg Engelhardt
Sehr mystisch und noch "Unfrühling"...

Liebe Grüsse
Gerhard.
09.04.2013 23:25 , Gerhard Eidenberger
Hallo Hans. The head almost in the clouds - a very good effect, well presented. LG Jan.
13.04.2013 22:19 , Jan Lindgaard Rasmussen

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100