An der Taubenseehütte   92502
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Taubenseehütte
2 Sonntagshorn
3 Dürrnbachhorn
4 Mühlprachkopf
5 Steinplatte
6 Eggenalmkogel
7 Fellhorn
8 Henne
9 Wildseeloder
10 Unterberghorn
11 Kitzbüheler Horn
12 Schnappen
13 Tiroler Ache
14 Scheibenkogel
15 Wilder Kaiser

Details

Aufnahmestandort: Taubenseehütte (1185 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 05.05.2013
Die Taubenseehütte bietet neben einem wirklich empfehlenswerten Kaiserschmarrn auch einen herrlichen Blick auf den Talkessel von Kössen, den Wilden Kaiser und die Hohen Tauern und ist zudem eine ideale Wanderung für Familien mit Kindern, allein der Weg hinauf ist schon ein Erlebnis, viele kleine Bäche, schöne Almen und tolle Ausblicke säumen den Weg.

10 Minuten von der Hütte entfernt liegt malerisch der Taubensee, welchen man dann auf jeden Fall auch noch besuchen sollte.


Nikon D800
Carl Zeiss Planar 1,4/50
18 HF
1/320
F/8
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter

Kommentare

Selbst "nur" dorthin mit dem ganz vollen Rucksack - Training für größere Unternehmungen, nicht wahr??
06.05.2013 07:31 , Christoph Seger
genau dieses wollte ich Dir mal als kleine Spriitztour vorschlagen, jetzt hast Du schon hier panoramisiert, aber einen versteckten Aussichtspunkt auf dem Weg dorthin - vermutlich noch nicht. Übrigens bei klarem Wetter kann man bis zum Glockner schauen. LG Alexander
06.05.2013 08:57 , Alexander Von Mackensen
Boah, ist dass gemein!! Ich saß gestern bei 0 m Sicht auf der Notkarspitze...
Vielleicht warst du aber einfach auch später dran als ich?? Magst du vielleicht noch die Aufnahmezeit verraten? :-)
Lg Hans
06.05.2013 17:20 , Hans Diter
Sehr schön, mit enormer Farbtiefe.
Gruss
06.05.2013 20:22 , Thomas Büchel
Hi Jörg. Interesting description; maybe I could trick my family to a little alpine vacation this summer (I hope...). Then my kids could pace their (moderate) overweight father on trails like this:-) LG Jan.
06.05.2013 22:36 , Jan Lindgaard Rasmussen
Zu Euren Fragen.... 
...wir waren vor einigen Jahren, als die Kinder noch sehr klein waren aufgrund der kurzen Anreisezeit von nur 1:20 h d.ö. dort im Urlaub - ich kannte die Gegend somit schon gut, nur damals habe ich noch keine Panoramen gemacht. Mein Sohn äußerte kürzlich den Wunsch, mal wieder an der Taubensee zu wandern, ein solcher Wunsch wird bei mir natürlich unverzüglich erfüllt :-)

Die Aufnahmezeit war 16:04 h - eigentlich etwas zu früh, minütlich lösten sich die Wolken auf, gegen 18:30 h während der Rückfahrt war es fast schon wolkenlos...

Jan, on the left side of the Taubenseehütte you can see a small playground, also some animals are there... great for the kids, while you can enjoy your Weißbier and Kaiserschmarrn :-)

Beste Grüße,
Jörg E.
06.05.2013 22:37 , Jörg Engelhardt
- Sounds like heaven:-) LG Jan.
06.05.2013 23:07 , Jan Lindgaard Rasmussen
Sehr idyllisch diese Ecke! Danke für den Ausflugstipp - Kaiserschmarrn und Hefeweizen hören sich sehr gut an!!! LG Hans-Jörg
08.05.2013 19:01 , Hans-Jörg Bäuerle
Endlich etwas mit mehr als nur einem Hauch von Frühsommer. Wunderbar frisches Grün. VG Martin
08.05.2013 22:00 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100