Auf dem Weg zum Großen...   12056
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Solsteinhaus
2 Großer Solstein
3 Nockspitze
4 Ampferstein
5 Kalkögele
6 Freiungtürme
7 Kuhlochspitze
8 Solen Alm
9 Erl Spitze
10 Dort: rechts hinab zum Bach

Details

Aufnahmestandort: Solen Alm (1644 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 13.April 2013
An diesem Apriltag hatte ich endlich mal wieder Zeit für eine ausgedehnte Schneeschuhtour. Als Ziel hatte ich mir den Großen Solstein gesetzt.
Los ging es mit der ersten Bahn, zum Bahnhof Hochzirl und von da aus auf dem Forstweg, richtung Solsteinhaus. Nach verlassen des Forstwegs wurde es Zeit für die Schneeschuhe, da der Harschdeckelüber Nacht nicht besonders gut druchgefroren war. Kurz vor der Solen Alm kam ich aus der hochnebelartigen Bewölkung raus und die Sonne kam zum Vorschein. Der am Tag zuvor angekündigte Neuschnee von 10cm über 2000m zeigte sich nun auch langsam. Kurz nach der Solen Alm(Aufnahmestandort des Panos) verlässt man den Sommerwanderweg und biegt rechts in die Schlucht ab. Von dort aus geht es hoch zum Solsteinhaus und weiter aufm dem westlichen Kamm zum Großen Solstein.

Auf der ganzen Tour traff ich keinen Menschen. Erst wieder nach 9h, beim Rückweg auf dem Forstweg.

19HF-Aufnahmen freihand gegen 10Uhr
1/160s
f/16.0
Iso100
18.0mm

Kommentare

... und? Gibt es auch ein Gipfelbild??
Herzlichst Christoph
09.05.2013 01:27 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100