Schönheitswettbewerb - Illhorn oder Weisshorn oder ...   72037
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brunetthorn
2 Borterhorn
3 Bella Tola
4 Illhorn
5 Bishorn
6 Weisshorn
7 les Diablons
8 Zinalrothorn
9 Besso
10 Obergabelhorn
11 Arbenhorn
12 Matterhorn
13 Garde de Bordon
14 Grand Cornier
15 Dent Blanche
16 Dent des Rosses
17 Pte. de Mourti
18 la Brinta
19 Mont Major
20 Mont Noble

Details

Aufnahmestandort: Aminona (1550 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 20.8.2008
Extra schönes Abendlicht war eingeschaltet worden. Zuvor hatte es zwei Tage geregnet. Um so mehr habe ich mich über die Berg-Schönheiten gefreut.
5 Breitformataufnahmen mit Canon EOS 450D und Canon EF 70-300 IS @ 70mm.

Kommentare

Wolken, Sonne, Berge - ein Sommertraum! 
Mir persönlich gefällt die Gegend im Sommer besser, weil man die wirklich großen Berge sofort von den weniger hohen unterscheiden kann. Schnee macht daraus eine zu einheitliche Ansicht. Aber das ist sicher Geschmacksache ;-).

Gruß, Winfried
03.06.2013 21:46 , Winfried Borlinghaus
Phantastische Stimmung lieber Heinz - eigentlich 5 Sterne wert, aber ich muss leider einen abziehen, weil Du uns diese wunderbare Ansicht auf die 4000er-Kulisse so lange vorenthalten hast ;-)!! Das Wallis ist ja in den letzten Tagen wieder mit faszinierenden Panoramen und neuen Standorten vertreten ... weiter so!!! LG Hans-Jörg
03.06.2013 22:16 , Hans-Jörg Bäuerle
Hans-Jörg und Winfried, ihr seid Schuld an diesem Schönheitswettbewerb. Hans-Jörg, Du hast mich auf diese Seite gelockt mit dem Hinweis auf Winfrieds Panorama und Winfried hat mit seinen Engersch-Panoramen in mir die Frage geweckt, ob das Weisshorn durchs Turtmanntal oder durchs Val d'Anniviers gesehen schöner aussieht. Zu diesem Zweck mußte ich eine neue Ansicht durchs Val d'Anniviers erstellen. Was das Weissmies und seine Nachbarn betrifft, da muß ich einen anderen Vergleichsstandpunkt einnehmen, und zwar Törbel mit #15683. Aber ich muß gestehen, daß mich Engersch so beeindruckt hat, daß ich am liebsten selbst mal dort sein möchte.
03.06.2013 23:19 , Heinz Höra
Super schön. 
Man gönnte dem armen Illhorn ja auch mal ein wenig Aufmerksamkeit, und so ist es schön, dass es hier voran erscheint. Aber die Zacken dieser Kaiserkrone stehlen ihm leider dermaßen jede Schau, dass schon die Ausrufung eines Schönheitswettbewerbs seine Ehre infrage stellt.
04.06.2013 16:09 , Matthias Knapp
Diese Berge sind schon immer wieder majestätisch, insbesondere wenn man sie aus tieferen Lagen und wie hier dezent verhüllt sieht. VG Martin
08.06.2013 18:38 , Martin Kraus
5 years to the day 
- still very beautiful. LG Jan.
20.08.2013 22:05 , Jan Lindgaard Rasmussen
Danke, Jan, 
für die Wertschätzung. Das Panorama habe ich ja erst jetzt aus den Aufnahmen gestitcht, die ich damals mit einem, für meine Verhältnisse sehr guten Objektiv gemacht hatte.
Im Jahre 2008 konnte ich es wieder einmal wagen und für einige Tage ins Wallis fahren, auch weil ein Freund sich gefunden hatte, der mich begleitete. Ihm hatte ich mal ein Panorama - "Der Traum vom Bade im Walensee" - gewidmet, das ich - solange noch Sommer ist - eigentlich zur Auflockerung hier zeigen könnte.
21.08.2013 18:41 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... aus den Top 100