Pan-Muuuuhhhh-rama...   92836
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kl. Grießstein 2170 m
2 Wilma
3 Knaudach Törl 2009 m
4 Gamskogel 2386 m
5 Berta
6 Knaudachkogel 2227 m
7 Karla
8 Magda
9 Amachkogel 2312 m
10 Susi
11 Lisa
12 Lärchkogel 2258 m
13 Bella
14 Schleifeck 2048 m
15 Babsi
16 Mia
17 Patrizia
18 Schleifkogel 2063 m
19 Betty
20 Gr.Schießeck 2275 m
21 Cora
22 Lea
23 Sonntagstein 2159 m

Details

Aufnahmestandort: Triebener Törl (1905 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Seckauer Tauern      Datum: 07.07.2013
... und wenn schon das Wetter nicht besonders gut ist, dann musste ich wenigstens schauen, dass ich einen "tierischen" Vordergrund mit drauf habe. ;-))

Zur Tour:
Da an diesem Sonntag bereits ab Mittag (heftige) Gewitter vorausgesagt waren, musste ich meine Tour relativ früh beginnen.
Weckerklingeln um 4:00 Uhr, Abfahrt von Zuhause um 5:00 Uhr, Ankunft im Bärental knapp nach 6:00 Uhr und Abmarsch um 6:15 Uhr. Aufstieg durch das Frattental zum Triebener Törl und über den Nordwestgrat in anregender Blockkletterei (I) zum Gipfel des Großen Grießsteins (2.337 m). Ankunft um knapp vor 9:00 Uhr mit Blick auf viele Wolken und wenige Gipfel. :-((

Nur kurzer Aufenthalt am Gipfel, Abstieg über den Ostgrat (I) zum Rauchauftörl und über Blockhalden zurück zum Triebener Törl, auf diesem hatten sich inzwischen einige (namhafte) Rindviecher versammelt, so hatte ich sie dann gefragt ob ich sie für das Internet ablichten darf und so ist dieses Panorama entstanden.

In der Ferne hörte man schon leichtes Donnergrollen, sodaß ich sehr rasch wieder durch das Frattental absteigen musste und um ca. 13.00 Uhr bei bereits einsetzendem leichten Regen bei der Franzlbauer Hütte im Bärental ankam.

ca. 1050 Hm mit Gegensteigungen, 10 km, etwa 6 Stunden Gesamtgehzeit.

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 7 RAW-QF-Bilder, freihändig,
ISO 80, 1/400s, F/4, Brennweite: 10 mm (= 47 mm KB),
Blickwinkel: 150°, Blickrichtung linke Seite: 110°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: DPP, Gimp, IrfanView,
Aufnahmedatum u. -zeit: 7. Juli 2013, 12:00 Uhr MESZ (1.Bild),
Ausrichtung: www.udeuschle.de.

Kommentare

Hallo Gerhard! Einmal ganz was anderes und so gut gelungen! Na klar dass alle gespannt zu Dir gucken, wo Du doch alle so gut kennst, dass Du sogar ihren Namen weißt! Gratuliere zu diesem tollen Hingucker! Liebe Grüße Erich
11.07.2013 10:37 , Erich Braunreiter
originelles Bild & Titel !
lg Gerald
11.07.2013 14:15 , Gerald Winkler
die Sonne macht sich rar in letzter Zeit, trotzdem ein gelungenes Pano! Gruss Toni
11.07.2013 14:49 , Sieber Toni
Eine deftige Würze... 
diese Viehschau in der Mitte. So ist die Kurzweiligkeit garantiert!!
Viele Grüsse Walter
11.07.2013 18:36 , Walter Schmidt
Servus Gerhard,
das mit den Kühen im Vordergrund ist genial. Ich persönlich hätte jedoch den Zaun gestempelt (auch wenn es schon ganz schön aufwendig wäre).

LG Hans
11.07.2013 19:46 , Johann Ilmberger
Danke... 
... ich war eigentlich recht froh darüber, dass Hugin den Zaun fehlerlos gestitcht hat und der Strom "fließen" konnte, wollte ihn deshalb nicht entfernen. Außerdem musste ich über das Überstiegl im Bild zwischen Berta, Karla und Magda ins Tal absteigen :-)) ...

Liebe Grüsse
Gerhard.
12.07.2013 00:25 , Gerhard Eidenberger
... sehr originell lieber Gerhard, wie ich sehe kennst Du die Kühe genauso gut wie die umliegenden topographischen Punkte ... nur schade, dass Magda so schüchtern ist und sich versteckt hält ;-) - lG Hans-Jörg
12.07.2013 12:47 , Hans-Jörg Bäuerle
mal ein untypischer Eidenberger 
kein blauer Himmel mit Wattebauschwölken und grünen Gipfeln. Auch so sehr nettes Pano, den Vorschlag von Christoph finde ich auch cool. LG Alexander
13.07.2013 20:25 , Alexander Von Mackensen
:-) ... gefällt mir!
08.07.2014 19:02 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100