Dachsteinwarte 360°   42820
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gjaidstein 2794
2 Hohes Dirndl 2829
3 Hoher Dachstein 2995
4 Schulter
5 Niederer Dachstein 2934

Details

Aufnahmestandort: Dachsteinwarte/Seetalerhütte (2740 m)      Fotografiert von: Michael Strasser
Gebiet: Dachsteingebirge      Datum: 08.07.2013
Nach 4 Stunden Aufstieg erreichten wir um 9 Uhr den Ausstieg des Johann-Klettersteigs. Spannender Klettersteig (D/E), spannender Zustieg (45°-Schneefeld zum Einstieg). Als Krönung bestiegen wir Oberösterreichs Höchsten dann noch über den Schulteranstieg. Abstieg gelenkschonend mit der Dachstein-Seilbahn.
Leider wenig bis gar keine Fernsicht, trotzdem ein herrlicher Bergtag, für den ich gerne um 01:50 Uhr aufgestanden bin. Dafür waren wir um 16:15 wieder zum Kaffee zuhause.

15 HF-RAW, Nikon D40, 18mm

Kommentare

Michael, du kletterst (wieder)?
Ist zu beglückwünschen, oder?
12.07.2013 02:30 , Arne Rönsch
ja, Arne, bin auch sehr glücklich, dass es wieder so funktioniert. ohne nennenswerten Abstieg ist es natürlich nochmal besser.
12.07.2013 08:42 , Michael Strasser
Was für eine tolle Bergfahrt !
12.07.2013 10:25 , Christoph Seger
Auch wenn die Fernsicht eingeschränkt ist eine sehr ansprechendes Panorama und eine interessante Tour. LG. Bruno.
12.07.2013 15:49 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Michael Strasser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100