Eingekreuzt   112620
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Priel
2 Temlberg
3 Feuertalberg
4 Bösenbühel
5 Großer Hochkasten
6 Kleiner Hochkasten
7 Hebenkas
8 Schüttnerkogel
9 Weißewand
10 Plankermira
11 Grimming
12 Schartenspitze
13 Großer Knallstein
14 Preber
15 Große Barbaraspitze
16 Hochwildstelle
17 Hochgolling
18 Dachstein
19 Watzmann
20 Schönberg
21 Großer Woising
22 Erlakogel
23 Traunkirchner Kogel
24 Zwölferkogel
25 Elferkogel
26 Kasberg
27 Rotgschirr
28 Schermberg

Details

Aufnahmestandort: Elm (2124 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Totes Gebirge      Datum: 03.08.2013
Eingekreuzt zwischen den beiden Gipfelkreuzen des Elms kann man im Hintergrund das Dachsteinmassiv erkennen.

Aufstieg ab der Pühringer Hütte gegen 05:00 h, Ankunft am Gipfel 06:05h. Die Aufnahme entstand um 06:25 h. Danach von der Pühringer Hütte wieder zurück nach Gößl am Grundlsee.


Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 24 mm
9 HF
1/125
F/9
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadater

Kommentare

Klasse!
03.08.2013 22:57 , Michael Strasser
Morgenstund ... 
Das nächste Mal bitte auch mit ohne Stativ. Sollte doch klappen mit Maskierungen :-)
04.08.2013 00:06 , Christoph Seger
Nun... 
...mit ohne Stativ. Virtuell Freihand quasi...
04.08.2013 11:09 , Jörg Engelhardt
Yeahhh!!!
04.08.2013 11:37 , Christoph Seger
Fein gemachtes Pano. Örtlichkeit ist leicht außer meinem "Radar". Sieht nach Gipfelkreuz-Wettbewerb aus oder man wollte einfach das alte nicht schleifen. VG M.
04.08.2013 11:45 , Michael B.
( ;- )) 
Noch nichts von evangelisch und katholisch gehört?
Ist aber ein prächtiges Foto!
Gruss Walter
04.08.2013 11:52 , Walter Schmidt
da läge ich mich "Wettbewerb" ja gar nicht so weit weg :-)
04.08.2013 11:56 , Michael B.
Aha... 
... und der liegt schon in meinem "Revier" :-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
04.08.2013 12:05 , Gerhard Eidenberger
Sehr schön!! War das eine Tagestour??
Lg Hans
04.08.2013 16:01 , Hans Diter
... 
@Walter: Eine sehr kreative Interpretation. Aufgrund der Finanzlage vermute ich, dass das rechte Kreuz das katholische ist und das linke das evangelische. Oder?

@Gerhard: Ja, das war mir bewusst, dass ich hier in deinem Revier wildere. Habe eigentlich damit gerechnet, dich hier irgendwo anzutreffen. Schöne Gegend übrigens...

@Hans: Nein, eine Zweitagestour mit Übernachtung in der Pührigerhütte. Hintergrund war im Übrigen eine gemeinsame Tour mit einem langjährigen Freund, der nun in Wien lebt. Man traf sich auf halber Strecke...

lG,
Jörg E.
04.08.2013 21:56 , Jörg Engelhardt
Herrliche Morgenstimmung und super Bildaufbau - lG Hans-Jörg
07.08.2013 21:47 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100