Morgentlicher Sulztalblick   72176
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Nikon 800 / Stativ
2 Hoher Sulzkogel 2907 m
3 Kühlehnkarschneid 3195 m
4 Amberger Hütte
5 Gaislehnkogel 3216 m
6 Unterer Gaislehnkogel 2955 m
7 In der Sulze
8 Schrankogel 3497 m
9 Westliche Schwarzenbergspitze 3364 m
10 Bockkogelferner
11 Mutterberger Seespitze 3302 m
12 Bockkogel 3095 m
13 Hinterer Daunkopf 3225 m
14 Endmoränen-Riegel Sulztalferner
15 Richtung Kuhscheibe
16 Wannenkogel 2977 m

Details

Aufnahmestandort: Lausbichl (2162 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 2013-08-15
Nach dem Pelmo-Morgenblick von Arthur (23683) den Lausbichl Morgenblick zu präsentieren sagt alles über seine und meine Bergtauglichkeit. Aber - es ist eine a.p. Erstbesteigung wenngleich seine Dominanz nicht gerade berauschend ist ;-))

Wie dem auch sei: Dieser kleine aber feine Buggl im Sulztal ist ein idealer Punkt um die mächtige Einrahmung dieses wunderbaren Tales zu genießen. Außerdem ein perfekter erster Rastpunkt nach der morgendlichen und für mich ungewohnten Bike-Auffahrt zur Amberger Hütte, welche hier schon fast am Horizont gelegen gerade das erste Morgenlicht erblickt.

Auch kann man von diesem Punkt aus bereits das Tagesziel sehen - ob das beruhigend wirkt, sei dahingestellt....

Dieser Aussichtspunkt ist so fein, dass er - wir ich mir soeben erlesen konnte - im Oktober der einer Gruppe aus Innsbruck aus Zielpunkt einer "Goldene Herbstwanderung" dienen wird.

Technisches: 08:52 MEZ, f/11, rund 1/200, ISO 100. 21 RAW Bilder bei 17 mm, Canon 550D. Hugin, Gimp, udeuschle.

Kommentare

Gefälliges Pano! 
25.08.2013 18:55 , Werner Maurer
Etwas Handfestes 
was einem gerade die Luft wegnimmt.
Sehr dominantes Pano!
Gruss Walter
25.08.2013 18:58 , Walter Schmidt
An feinen Standort hast dir da rausgsucht!!
Lg Hans
26.08.2013 17:41 , Hans Diter
Dein Panorama hat eine erstaunliche Wirkung und Präsenz und dies bereits in der Vorschau. Die starken Kontraste verleihen dem Bild das gewisse Etwas. LG. Bruno.
26.08.2013 21:45 , Bruno Schlenker
Ein schönes Pano mit gekonntem Bildaufbau durch den Fotografen! Aber auch hier finde ich es insgesamt etwas sehr dunkel geraten! Es erinnert fast eher an eine Vollmondnacht.. ;-)

LG Seb
28.08.2013 14:49 , Sebastian Becher
Holla! Divergierende Meinungen bezüglich der Helligkeit! Wie interessant!! Weitere Wortmeldungen wären hier durchaus spannend!!
Herzlichst Christoph
28.08.2013 17:46 , Christoph Seger
Der Schatten am Schrankogel ist schon ok, das ist m.E. eine typische Sommermorgenstimmung. Aufgehellt würde es etwas komisch im Verhältnis zum Sonnenstern wirken.
Hingucker ist für mich das Wildbachbett mit dem Glanz rechts, erinnert an den Lech bei Weißenbach.

Servus
Dietrich
30.08.2013 11:03 , Dietrich Kunze

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100