Drei Zinnen Runde   42744
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Paternsattel
2 Da komm ich her...
3 Kleine Zinne 2857m
4 Große Zinne 2999m
5 Westliche Zinne 2973m
6 Drei Zinnen Runde
7 Hohe Gaisl 3146m
8 Großer Rautkofel 2826m
9 Schwalbenkofel 2837m
10 Schwabenalpenkopf 2687m
11 Hochebenkofel 2905m
12 Mitterebenkofel 2870m
13 Toblinger Knoten 2617m
14 Dreizinnen-Hütte
15 Schusterplatte 2957m
16 Da geh ich hin...
17 Innichriedlknoten 2873m

Details

Aufnahmestandort: Drei Zinnen      Fotografiert von: Jannis Gligoris
Gebiet: Dolomiten      Datum: 09.08.13
Höchste Zeit war es einmal die Dolomiten zu besuchen, zumal mein Großvater mütterlicherseits ein echter Südtiroler Namens Kienlechner war.
Wer sich diesen großartigen Bergen nähert, kommt natürlich nicht drumrum sich auch einmal die Drei Zinnen von der Nähe anzusehen. Fast magisch wird man angezogen von den Millionen von Fotos, Berichten und Nachweisen, das dieser Ort existiert. Und so ging es wortwörtlich einmal drum herum auf der Drei Zinnen Runde. Um den anderen vielen Besuchern zu entgehen wurde der Start auf 5.20 Uhr bei der Auronzo Hütte gelegt. Und siehe da, man ist fast allein. Etwas beigetragen dazu hat sicher auch die schlechte Wettervorhersage. Das Bild täuscht etwas, kurz darauf zog es wieder zu und auf den letzten Metern der Runde wurde ich so richtig nett von einem Gewitter geduscht. Wie schnell man doch plötzlich gehen kann wenn die Blitze immer näher einschlagen.

13 Hf Aufnahmen mit Iso 200 32mm f 7.1 1/200 und der D800

Kommentare

...ein sehr schöner Versuch sich der Heimat Deines Großvaters anzunähern!
27.08.2013 19:35 , Matthias Stoffels
Da warst du aber schon ein bisserl spät unterwegs :-)
Herzlichst Christoph
27.08.2013 20:43 , Christoph Seger
sehr schön erzählt und wieder ein gut gelungenes Panorama. Ich hoffe du hast auch eine Panorama mit den Drei Zinnen im Gewitter gemacht:-)
27.08.2013 22:08 , Manfred Kostner
Man hört die Ruhe! 
Gruss Walter
27.08.2013 23:08 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Jannis Gligoris

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100