Au Lac de la Plagne   71974
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Aiguille de Bacque
2 Lac de la Plagne
3 Refuge Entre le Lac
4 Mont Blanc de Pelsey
5 (Mont Pourri)

Details

Aufnahmestandort: Lac de la Plagne (2156 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Grajische Alpen      Datum: 27.08.2013
Zwischen dem Sommet de Bellecôte und dem Mont Pourri verläuft in etwa nordwestlicher Richtung das Val Landry. Ausgehend vom Refuge de Rosuel kann man in etwa 2 Stunden bis an den Talschluss wandern, wo malerisch der Lac de la Plagne liegt.

Das Tal, der See sowie die umliegenden Berge sind Teil des Nationalparks Vanoise, Spuren von Zivilisation findet man hier kaum.

Nikon D800
Carl Zeiss Distagon 2,8/21
9 HF
1/200
F/7.1
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
360°

Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Bildkomposition. Das Panorama ist trotz oder wegen der geschlossenen Wolkendecke äußerst stimmungsvoll.
08.09.2013 00:53 , Matthias Stoffels
das wäre auch ein gutes Rätsel gewesen 
und schwer, ich glaube kaum einer hätte es geknackt, auch ich nicht. Sehr stimmiges Pano, bei dem der bedeckte Himmel kaum stört - ist hald auch mal so. LG Alexander
08.09.2013 08:42 , Alexander Von Mackensen
"Islandstimmung" in den Alpen!!! LG Hans-Jörg
08.09.2013 11:00 , Hans-Jörg Bäuerle
Ein Indiz! 
Das Wetter ist nie schuld bei der Alpin-Fotografie!
Gruss Walter
08.09.2013 11:52 , Walter Schmidt
Das mit Island hatte ich auch gedacht, bevor ich Hans-Jörgs Kommentar gelesen hatte. LG Peter
08.09.2013 11:59 , Peter Brandt
Auch bei nicht so schönem Wetter können schöne und spannende Panoramen gelingen. Schön, wie du den See und die Spiegelung hier eingefangen hast. LG. Bruno.
08.09.2013 16:56 , Bruno Schlenker
Diese schöne Stimmung finde ich auch sehr gelungen und habe meine Freude daran. Herzliche Grüße Velten
10.09.2013 05:39 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100