Im Nationalpark Hohe Tauern   83646
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schneebiger Nock
2 Hochgall
3 Hochfeiler
4 Großer Möseler
5 Schwarzenstein
6 Großer Löffler
7 Daberspitze
8 Rötspitze
9 Quirl
10 Malhamspitzen
11 Reggenthörl
12 Dreiherrenspitze
13 Simonyspitzen
14 Hoher Eichham
15 Großer Geiger
16 Schlieferspitze
17 Großer Hexenkopf
18 Hohes Aderl
19 Großvenediger
20 Kleinvenediger
21 Hohe Fürleg
22 Wildenkogel
23 Kratzenberg
24 Blessachkopf
25 Vordere Kendlspitze
26 Ganimitz
27 Kleiner Muntanitz
28 Muntanitz
29 Luckenkogel
30 Stubacher Sonnblick
31 Kalser Bärenkopf
32 Bretterspitze
33 Hochfürleg
34 Hoher Kasten
35 Eiskögele
36 Figerhorn
37 Schneewinkelkopf
38 Romariswandkopf
39 Teufelskamp
40 Schönleitenspitz
41 Glocknerwand
42 Teufelshorn
43 Großglockner
44 Mittlerer Bärenkopf
45 Großer Bärenkopf
46 Hinterer Bratschenkopf
47 Tschadinhorn
48 Wiesbachhorn
49 Fuscherkarkopf
50 Sinnwelleck
51 Böses Weibl
52 Böses Weibl

Details

Aufnahmestandort: Hochschober (3240 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Schobergruppe      Datum: 02.09.2013
Wir stiegen am Sonntag nachmittags von der Lienzer Hütte zur Hochschoberhütte auf. Nach einer ruhigen Nacht bestiegen wir bei abziehender Front und stürmischen Wind den Hochschober, den Namensgeber der Schobergruppe. Die Besteigung ist nicht schwer, allerdings muss man schon trittsicher sein. Im oberen Teil lag frischer und beinhart gefrorener Schnee, der das Unternehmen noch einmal spannend machte.
28 HF- Aufnahmen
BW 85mm
AV 16
TV 1/200

Kommentare

Herrliche Wolkenformationen, sehr gut!

lG,
Jörg E.
09.09.2013 12:17 , Jörg Engelhardt
Dann tatest auch Du Dich mit den Wolken herumschlagen!
Elegant gezähmt!
Gruss Walter
09.09.2013 15:34 , Walter Schmidt
Wolkentage haben ihren Charme, das hast Du wunderbar festgehalten!! LG Hans-Jörg
09.09.2013 18:10 , Hans-Jörg Bäuerle
Sehr schöne Stimmung gerade auch bei diesen Lichtverhältnissen. VG M.
09.09.2013 20:30 , Michael B.
sauber! Gruss Toni
09.09.2013 20:50 , Sieber Toni
sehr schöne Stimmung. Dieses Jahr scheint die Schneelage im Hochgebirge recht ordentlich zu sein. LG Alexander
09.09.2013 21:50 , Alexander Von Mackensen
Tolles Panorama Werner !!

Liebe Grüsse
Gerhard.
09.09.2013 23:46 , Gerhard Eidenberger
Das hier hab ich mir schon öfters angesehen. Zeigt mal wieder, daß blauer Himmel manchmal nicht die beste Voraussetzung für ein tolles Bild ist. VG Martin
13.09.2013 19:52 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100