Eismeer   142652
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schreckhornhütte 2530 m
2 Finsteraarhorn 4274 m
3 Agassizhorn 3953 m
4 Obers Ischmeer
5 Ochs 3899 m
6 Gross Fiescherhorn 4043 m
7 Pfaffestecki 3114 m
8 Obere Buggel 2831 m
9 Walcherhorn 3692 m
10 Mönch 4099 m
11 Eiger 3970 m
12 Ostegg 2710 m
13 Sigriswiler Rothorn 2049 m
14 Winteregg 2572 m

Details

Aufnahmestandort: Schreckhornhütte (2529 m)      Fotografiert von: Bruno Schlenker
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 01.08.2013
Vor der Schreckhornhütte entfaltet sich eine eindrucksvolle Eiswelt und von den 7 Berner Viertausender sind 5 sichtbar. Immerhin 3 davon kann man in meinem Panorama entdeckten. Schon der Weg hier hoch ist einer der eindrücklichsten Hüttenwege der Alpen. Obwohl technisch nicht einfach und mindestens 4 1/2 Stunden von der Pfingstegg entfernt finden sich erstaunlicherweise auch Tagesbesucher hier zu einem kurzen Besuch ein. Vor dem Abendessen habe ich noch schnell die schöne Ausicht und Stimmung festgehalten bevor es danach gleich ins Lager ging um noch etwas Schlaf vor dem frühen Aufbruch zu erhaschen.
Belichtung: 1/750 sec.
Blende: f/5.6
Brennweite: 24 mm
ISO: 100
Lightroom / PTGui/PS CS5.1

Kommentare

Tolles Stimmungspanorama von einer wahrhaft alpinen SAC Hütte! Bin schon gespannt was als nächstes nun kommen wird! :-) LG Seb
10.09.2013 17:53 , Sebastian Becher
Ein wunderbares Abendlicht, das auf die herrlich gelegene Hütte, den Anstieg ins 'Gaag' und die darunter liegenden Gletscherbrüche fällt!

Auch der Anblick auf die 4000-er-Kette ruft in mir wieder die Erinnerungen an meinen Besuch hier oben wach ... vor nunmehr genau 10 Jahren - rundum ein toller Bildaufbau und perfekte Bearbeitung von Dir Bruno!!! LG Hans-Jörg
10.09.2013 17:54 , Hans-Jörg Bäuerle
Kleines feines Panorama was gefällt.
Toller Sonnenstern und gewaltiger Gletscherbruch.
lg Patrick
10.09.2013 19:00 , Patrick Runggaldier
Was für ein Bergwetter! Da wird es mit der Tour am nächsten Morgen ja gepasst haben!!
10.09.2013 19:18 , Uta Philipp
Großes Kino! 
10.09.2013 21:00 , Thomas Bredenfeld
Klasse Panorama. Habe noch nie eine mehrtägige Westalpen-Hochtour gemacht: Wann geht man da schlafen? 20 Uhr?

lG,
Jörg E.
10.09.2013 22:13 , Jörg Engelhardt
Sehr schön
11.09.2013 08:00 , Thomas Janeck
Die Hütte um die Ecke entdecken! 
Drum die Rote Fahne weiter draussen!
Deine neue Farbigkeit Bruno, veranlasst länger am Bild zu verweilen um sich zu orientieren. Mir kommt es so vor!
Sicher nicht "alltäglich" dieser Standort!
Gruss Walter
11.09.2013 11:51 , Walter Schmidt
Interessanter Blick aufs Obere Ischmeer.
Zu den Tagesbesuchern hätten wir vor Jahren auch bald gehört: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3299404.
11.09.2013 12:55 , Heinz Höra
genial 
die Gletscher- und Hochgebirgslandschaft. Und in 20 Jahren ein Vergleichspano vom selben Standort !?! LG Alexander
11.09.2013 21:27 , Alexander Von Mackensen
Hammer!
VG, Danko.
12.09.2013 22:41 , Danko Rihter
Schön vom Schreckhorn mal dieses Umfeld kennen zu lernen und was mich immer wieder besonders begeistert, wenn es geling Klärchenauf diese Weise ein zu fangen. Hast Du für solche Situationen auch schon mal die Blende verkleinert, was ja manchmal gute Ergebnisse bringt wenn auch leider nicht immer...? Herzliche Grüße von Velten
13.09.2013 05:44 , Velten Feurich
Ein Traum!!
Lg Hans
13.09.2013 16:43 , Hans Diter
Ein wirklich sehr exklusiver Ort, spektakuläre Sicht auf den zerrissenen Gletscher. VG Martin
13.09.2013 19:54 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Bruno Schlenker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100