Bergvieh   32161
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Astromspitz 2811m
2 Kalte Wand 2746m
3 Staumauer Oscheniksee
4 Schwanspitz 2686m
5 Törlkopf (Böseckkamm) 2517m
6 Rissieck 2498m
7 Reißeckgruppe in Wolken
8 Morningköpfe 2656m
9 Mölltaler Polinik 2784m
10 Kehlluckerlkopf 2635m
11 Schneestellkopf 2688m
12 Striedenkopf 2749m

Details

Aufnahmestandort: Zenebergkamm (2170 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Goldberggruppe      Datum: 28. 8. 2013
Ende August steigen die Rinderherden besonders hoch hinaus auf der Suche nach noch frischem Gras, das aber, wie man auf dem Bild erkennen kann, auch dort schon ziemlich vergilbt ist.

Der Zeneberg (in neueren Karten auch Zaneberg) ist ein flacher Kamm, der sich an der Südseite des Fraganttals ins Mölltal vorschiebt. Ein markierter Weg führt nicht hinauf, aber bis zu seinem Ansatz gibt es eine Traktorspur, danach kann man weglos über die herrlichen Hochweiden bummeln.

7 QF-Aufnahmen, Brennweite 45mm KB, 1/320 sec, f 5.

Kommentare

sehr schön, sozusagen ein Vacca-rama!
10.09.2013 19:55 , Matthias Stoffels
Schön hingestellt, die Tierchen... Klassisch...

lG,
Jörg E.
10.09.2013 22:09 , Jörg Engelhardt
Als früherer Veterinär habe ich natürlich auch daran meine Freude. Herzliche Grüße Velten
13.09.2013 05:59 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100