Statt Wildseeloder und Wilder Kaiser   32180
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hirschberg 1500 m
2 Spieser 1649 m
3 Jochschrofen
4 Oberjochpaß 1178 m
5 Kirche Bad Oberdorf
6 Hotel Prinz-Luitpold-Bad
7 Iseler 1876 m
8 Mittagspitz
9 Breitenberg 1893 m
10 Rotspitz 2034 m

Details

Aufnahmestandort: Bad Hindelang (825 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 16. September nachmittags
hat das Wetter an diesem für mich verlängerten Wochenende nur eine Talwanderung bei Hindelang zugelassen. Nachdem die lausig kalte Kaltfront durchgezogen war, herrschte typisches "Rückseitenwetter", schnell ziehende Schauerstaffeln, viele Wolken und auch für wenige Minuten blauer Himmel und Sonnenschein. Dann habe ich meine Frau langsam weitergehen lassen und ich habe schnell die Bilder gemacht und war froh, wenigsten ein einziges Pano im Kasten zu haben.

9 QF Aufnahmen auf Olympus E420, Bildwinkel knapp 270°, bearbeitet wie immer mit PSE 8 und Photomerge. Morgen werde ich noch einmal behutsam nachschärfen - es ist erstaunlich, wieviel Schärfe irgendwo verlorengeht ...

Kommentare

Da hast du wenigsten 100% mehr im Kasten als ich an diesem WE, sehr schön Alexander.

Liebe Grüsse
Gerhard.
19.09.2013 17:24 , Gerhard Eidenberger
Auch eine Talwanderung kann sehr schön sein!!

Wie sagte einst ein Freund auf einer Tour: "Keine Berge ohne Täler!!" ;-) LG Hans-Jörg
20.09.2013 16:40 , Hans-Jörg Bäuerle
ja die Wetterbedingungen waren in den letzten Tagen wohl für alle schwierig. Aber dennoch gefällt mir Dein Talpanorama recht gut.
20.09.2013 20:53 , Matthias Stoffels

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100