Hafelkar   33432
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Großvenediger
2 Reichenspitze
3 Dreiherrnspitze
4 Hirzer
5 Olperer
6 Hafelkarspitze
7 Serles
8 Pflerscher Tribulaun
9 Habicht
10 Ruderhofspitze
11 Schrankogel
12 Lüsner Fernkogel
13 Grubenwand
14 Hintere Brandjochspitze
15 Kleiener Solstein
16 Seegrubenspitze
17 Kemacher
18 Hochwand
19 Großer Katzenkopf
20 Mittlerer Jägerkarspitze
21 Praxmarerspitzen
22 Kaskarspitze
23 Sonntagskarspitze
24 Hintere Bachofenspitze
25 Rosskopf
26 Bettelwurf
27 Rumer Spitze

Details

Location: Hafelkar (2330 m)      by: Martin Wolf
Area: Karwendel      Date: 4.9.2013 15:45
Nach langer abstinenz von AP hab ich es endlich wieder mal geschafft eines meiner panos online zu stellen. Diese ist zwar nur bei einer Exkursion die mich von einem Kongress in Innsbruck aus auf das Hafelkar führe entstanden. Aber das damals kurzfristig perfekt klare Herbstwetter lies mich diese chanze gleich dazu nutzen die alpen aus einem für mich neuem Blickwinkel gleich mal genauer zu betrachten.
Technische daten:
50 QF freihand Aufnahmen
Blende: fest bei F4; Aufnahmezeit: 1/1250s; Brennweite: 20mm; ISO 80 aufgenommen mit meiner Canon PowerShot SX110 IS.
Gesticht mit Hugin, bearbeitet mit gimp und beschriftet mit hilfe der AMap 1:50000 und Deuschle

Comments

Der Blick kommt mir doch sehr bekannt vor. Du hast da wirklich ein Top Wetter erwischt und auch ein besseres Weitwinkel als ich. Schöner, sehr schöner Tiefblick. Am 9. August (da war ich auch da oben) war genau unter der Spitze am Weg noch ein kleines Schneefeld. Zusatzfrage ... Uhrzeit?
Herzlichst Christoph
2013/09/19 23:49 , Christoph Seger
Seh schönes Pano! Hab mich schon oft auf vielen Durchfahrten gefragt wie es da oben wohl aussehen mag.. Nun weiß ich es! Prima! Kann man von dort auch noch weitere, einsamere und evtl höhere Gipfel erreichen?!

Deine Himmelsrichtungen sind genau verdreht - schau nochmal nach.. Laut Sonnenstand würde ich 13:30Uhr tippen?!

LG Seb
2013/09/20 14:19 , Sebastian Becher
@Seb 
Das ist ganz klar ein Nachmittagsbild. Hat Martin auch beim Datum dazugeschrieben. LGC
2013/09/22 07:38 , Christoph Seger

Leave a comment


Martin Wolf

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100