Ortler - Am Hintergrat   12097
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Königspitze
2 Monte Zebru
3 Ortler
4 Signalkopf

Details

Aufnahmestandort: Hintergrat, Ortler (3500 m)      Fotografiert von: Thomas Herbst
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 14.09.2013
Die Fotos zu diesem Bild entstanden etwa 10 Minuten vor denen, die dem Panorama Nr. 24012 zu Grunde liegen.
Rechts erkennt man den weiteren Verlauf des Hintergrates mit dem markanten Signalkopf (3725m), der mit einer IVer-Kletterei eine der Schlüsselstellen während des Aufstiegs darstellt. Der doch recht reichlich gefallene Schnee an den Vortagen machte die schon bei idealen Bedingungen recht anspruchsvolle Tour zu einer \"extremen Unternehmung\", so unser Bergführer Max.
Umso größer war die Freude, als wir nach etwa 6 Stunden den Gipfel des Ortlers im Sonnenschein und über einer dichten Wolken- bzw. Hochnebeldecke erreichten.
Fotografiert mit Cyber-Shot DSC-HX5V, 12 Hochformataufnahmen, gestitcht mit PTGui 8.2.

Kommentare

Schade, dass die Schärfe links von der Königspitze etwas mau ist. Mir gefallen die bunten Personen vor recht unfarbigen Bergen.
LG, Björn
09.10.2013 20:33 , Müller Björn

Kommentar schreiben


Thomas Herbst

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100