Ortler - Am Hintergrat   13106
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Königspitze
2 Monte Zebru
3 Ortler
4 Signalkopf

Details

Location: Hintergrat, Ortler (3500 m)      by: Thomas Herbst
Area: Ortler Alpen      Date: 14.09.2013
Die Fotos zu diesem Bild entstanden etwa 10 Minuten vor denen, die dem Panorama Nr. 24012 zu Grunde liegen.
Rechts erkennt man den weiteren Verlauf des Hintergrates mit dem markanten Signalkopf (3725m), der mit einer IVer-Kletterei eine der Schlüsselstellen während des Aufstiegs darstellt. Der doch recht reichlich gefallene Schnee an den Vortagen machte die schon bei idealen Bedingungen recht anspruchsvolle Tour zu einer \"extremen Unternehmung\", so unser Bergführer Max.
Umso größer war die Freude, als wir nach etwa 6 Stunden den Gipfel des Ortlers im Sonnenschein und über einer dichten Wolken- bzw. Hochnebeldecke erreichten.
Fotografiert mit Cyber-Shot DSC-HX5V, 12 Hochformataufnahmen, gestitcht mit PTGui 8.2.

Comments

Schade, dass die Schärfe links von der Königspitze etwas mau ist. Mir gefallen die bunten Personen vor recht unfarbigen Bergen.
LG, Björn
2013/10/09 20:33 , Müller Björn

Leave a comment


Thomas Herbst

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100