Albulapass   81778
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Dschimels 2782 m
2 La Piramida 2964 m
3 Piz Bleis Marscha 3128 m
4 Igl Compass 3016 m
5 Piz Uertsch 3268 m
6 Piz Blaisun 3200 m
7 Muntischè 2528 m
8 Munt Gualsauna 2605 24064 24004
9 Piz Serra 3095 m
10 Piz Fier 3058 m
11 Piz Mezzaun 2963 m

Details

Aufnahmestandort: Hügel Pass-Plateau (2340 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 23.9.2013
Ehrenwort, habe fast nichts "gedreht!"
Etwas Schärfe. etwas Tonwert. Das Wetter war so gnädig-freigiebig!
Stativ, NikkorObjektiv 22 mm (18-105 mm). 27 hoch, f 9, 1/500 sek.
Nikon D7000. Aut. Weissabgleich.

Kommentare

Ein grossartiges Pass-Landschaft-Panorama!
Gruss, Danko.
08.10.2013 19:14 , Danko Rihter
Das ist doch eine hübsche Abwechslung. Du wolltest uns offenbar mit deinem von Leuten, Autos, Straße und Gebäuden recht überfüllten Dolomiten-Bild den Übertritt in die beschauliche Ruhe der Schweizer Berge doppelt angenehm und "g'schmackig" machen.
Herzlichst Christoph
08.10.2013 19:54 , Christoph Seger
Herrlich Walter und ich glaube dir gerne, dass das Wetter mit dir gnädig war.
Tja "wenn Engel reisen..." ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
08.10.2013 21:25 , Gerhard Eidenberger
Das Blau des Himmels ist mir etwas zu kräftig, aber an dem überzeugenden Motiv erkennt man den Kenner hinter den Sucher...

lG,
Jörg E.
08.10.2013 22:33 , Jörg Engelhardt
Pass-Bilder sind immer gut. :-)

Das kräftige Blau und der automatische Weißabgleich dürften in Zusammenhang stehen. Ist im Ergebnis aber akzeptabel, solange ich es als Foto sehe.

Dennoch, Walter, darfst du dir gern mal einen manuellen Weißabgleich zutrauen - die Kameras helfen da ja meist mit "Sonne"/"Schatten"/"Kunstlicht"/etc.
Selbst wenn du die Bilder nachher nicht mehr so sehr bearbeiten willst wie andere Fotografen hier, wirst du feststellen, dass dein Gespür für Farbtöne (genauer: Farbtemperaturen) dadurch inspiriert wird.
08.10.2013 23:04 , Arne Rönsch
Sehr schön
09.10.2013 08:25 , Thomas Janeck
so könnte der Herbst weitermachen! Gruss Toni
09.10.2013 16:41 , Sieber Toni
Wunderbar Walter!

Wir sind diesen Sommer den langen Grat vom Piz Alvra über Üertsch zum Piz Blaisun gegangen! Du kannst dir vorstellen welche Gefühle dein Panorama in mir wachruft! Vielleicht zeige ich diese Tage einmal die Blicke von "oben"!

Übrigens hat sich an etwas unterhalb deines Standortes eine Kuhherde mit feinen Hörnern an unserem Auto gütlich getan.. Die Albula-Kühe sind also mit Vorsicht zu genießen!

LG Seb
09.10.2013 19:34 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100