Ferne Riesen   42156
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rotwand
2 Wiesbachhorn
3 Hint. Bratschenkopf
4 Klockerin
5 Hohe Dock
6 Großer Bärenkopf
7 Hohe Salve
8 Mittlerer Bärenkopf
9 Hohe Riffl
10 Johannisberg
11 Kleiner Rettenstein
12 Grossglockner
13 Stubacher Sonnblick
14 Granatspitze
15 Kaiser Bärenkopf
16 Krenspitze
17 Hinteres Sonnenwendjoch
18 Grossvenediger
19 Großer Geiger
20 Hinterer Maurerkeeskopf
21 Dreiherrenspitze
22 Blessenberg
23 Wildkarspitze
24 Kienberg
25 Lämpersberg
26 Großer Bell
27 Gabler
28 Reichenspitze
29 Wildgerlosspitze
30 Zillerkopf
31 Galtenberg
32 Katzenkopf
33 Hohe Warte
34 Rifflerkogel
35 Hochsteinflache
36 Gamskopf
37 Hintere Stangenspitze
38 Sagtalerspitze
39 Rosswandspitze
40 Mugler
41 Wilhelmer
42 Rosskopf
43 Ahornspitze
44 Großer Mörchner
45 Dristner
46 Österreichischer Schinder
47 Nestspitze
48 Rosskogel
49 Rastkogel
50 Bayerischer Schinder
51 Vorderes Sonnenwendjoch
52 Pfaffenkopf
53 Sagzahn
54 Olperer
55 Rofanspitze
56 Rosskopf
57 Seekarlspitze
58 Guffertstein
59 Hochiss
60 Guffert
61 Mittagsspitze
62 Schneekopf

Details

Aufnahmestandort: Brecherspitz (1683 m)      Fotografiert von: Felix Schwab
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 13.10.2013
Nun, hier mal wieder ein Versuch eines Tele Panoramas. Bei dem Föhn ist das zumindest interessant. Die Tauern und Zillertaler Alpen so klar zu sehen bekommt man nicht alle Tage, denke ich. Und so lerne ich die auch mal kennen...

Aufgenommen mit einem Tamron 70-300, bei 110 mm, 22 Blende und 1/250 s

Kommentare

Eine wunderbare Detailansicht ist Dir da gelungen - aber kann es sein, dass die Berge im Vordergrund einen zu kräftigen "Lila-Touch" haben? LG Hans-Jörg
17.10.2013 00:04 , Hans-Jörg Bäuerle
So lila finde ich das schöne Bild nicht, aber überschärft. Da wäre weniger mehr.
Liebe Grüße
Michael
17.10.2013 18:33 , Michael Bodenstedt
Danke für Anmerkungen! Ich hab das Bild nochmal leicht überarbeitet bzgl Weissabgleich und Kontrast bzw Schärfe. Ich finde es übrigens wenn dann eher etwas Blaustichig, aber nur um den Guffert herum. in die Richtung wird das Licht dann halt schon etwas schwierig.
17.10.2013 21:06 , Felix Schwab
Na ja ... so schwierig ist das Licht auch wieder nicht. Das Bild ist schön, aber ich denke in einigen Monaten, wenn du wieder mehr Panos produziert hast, wirst du vielleicht zu diesem wieder zurückkehren um eine Neubearbeitung zu machen. Denn ... das Motiv ist ja bekannt schön. Was mich stört? Der Kontrast ist recht hoch, die feinen Strukturen gehen dadurch unter. Es "grieselt" ein wenig im Himmel und die beschatteten Hänge zeigen Blaustiche. Glaube mir, ich bekomme das auch nicht immer gut hin, all diese Zeichen deuten aber auf einen gewissen Kampf in der Nachbearbeitung hin, der vermutlich nicht notwendig ist, denn das Ausgangsmaterial wird ja wohl OK sein - oder ??
21.02.2014 19:54 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Felix Schwab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100