Bergherbst   52506
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Garmisch
2 Zugspitze
3 Schneefernerkopf
4 Hohe Munde
5 Olperer
6 Hochwand
7 Hochplattig
8 Westliche Griesspitz
9 Ehrwalder Sonnenspitze
10 Acherkogel
11 Gartnerwand
12 Bleispitze
13 Elmer Kreuzspitze
14 Upsspitze
15 Hochvogel
16 Thaneller
17 Köllenspitz
18 Plattberg (Hochschrutte)
19 Säuling
20 Geierköpfe
21 Kreuzspitze
22 Kramerspitz
23 Wank

Details

Aufnahmestandort: Daniel (2340 m)      Fotografiert von: Felix Schwab
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 19.10.2013
Nachdem ich gestern schon kurz eine Version dieses Bildes gepostet hatte und sehr schnell einen groben Stichingfehler entdeckt hatte, hier die nachgebesserte Version meines rundum Panoramas vom Daniel.
Auch an dieser Stelle meine Entschuldigung an die beiden mir unbekannten Bergkameraden, die unwissenderweise mein Bild verzieren. Da sie hier so nicht identifizierbar sind und dem Bild etwas leben geben, ist das hoffentlich Ok so.

Daten sind: Brennweite 16mm, Blende 1/22, 1/125s

Und wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich in solchen Situationen meinen eigenen Schatten vermeide, dann geht's mir gut ;)

Kommentare

Sehr schön, so einen Tag muss man nutzen...

lG,
Jörg E.
22.10.2013 19:41 , Jörg Engelhardt
Moralinsauer aber ... 
Der Daniel - ein wunderbarer Berg, aber offenbar auch sehr gefährlich, voller Funklöcher (das im Interview [siehe orf link] beschriebene GPS Gerät war ein Handy mit GPS Funktion und einem App mit "Wanderanleitung") und umgeben von den unendlichen Weiten Tirols. Glück im Unglück, denn am Folgetag haben wir ja 30-50 cm Schnee bekommen, die Reste zieren dieses Bild. Weitere Details: tirol.orf.at/news/stories/2608316/

PS: Ich sammle mittlerweile solche Berichte und werde sie nun ab und an posten. Vielleicht hilft es was - nicht bei Euch die Ihr schon oben gewesen seid (wir sind da alle bereits verdorben und infiziert ...) aber bei anderen, die auf Grund so schöner Bilder diese Berge auch besuchen wollen. In "verantwortungsvollen Medien" werden derartige Berichte dann auch gleich mit der entsprechenden Wanderkarte abgebildet: www.heute.at/news/oesterreich/art23655,942966

Herzlichst Christoph
22.10.2013 21:17 , Christoph Seger
Sehr farbkräftig und schön. LG. Bruno
23.10.2013 21:04 , Bruno Schlenker
Guad gmacht!!
Lg Hans
24.10.2013 17:45 , Hans Diter
Feines Panorama 
Dein Panorama ist sehr klar und deutlich.
Im Herbst hat man eine gute Fernsicht!


Den Daniel habe ich bis jetzt nur von weitem gesehen;

aber auf der Gartnerwand und Zugspitze war ich schon!

Viele Grüße von Hermann aus dem Erzgebirge
11.03.2017 23:19 , Hermann Meier

Kommentar schreiben


Felix Schwab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100