Hohe Warte   52683
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kleiner Solstein
2 Hochplattig
3 Hohe Munde
4 Thaneller, 48km
5 Reitherspitze
6 Wetterspitzen
7 Schneefernerkopf
8 Zugspitze
9 Erlspitze
10 Alpspitze
11 Leutascher Dreitorspitze
12 Wetterstein
13 Wettersteinwand
14 Oarn
15 Zischgenkopf
16 Krottenkopf
17 Westl. Karwendelspitze
18 Larchetfleckspitze
19 Tiefkarspitze
20 Hippenkar
21 Pleisenspitze
22 Larchetkarspitze
23 Große Riedlkarspitze
24 Breitgrieskarspitze
25 Große Seekarspitze
26 Hippenspitze
27 Ödkarspitzen
28 Birkkarspitze
29 Klein-Kristental
30 Kaltwasserkarspitze
31 Westliche Praxmarerkarspitze
32 Sonnenspitzen
33 Lalidererspitze
34 Dreizinkenspitze
35 Hintere Bachofenspitze
36 Rosskopf
37 Kleine Bettelwurfspitze
38 Hintere Brandjochspitze
39 Hohe Fürleg
40 Watzmann, 122km
41 Birnhorn, 107km
42 Haller Zunterkopf
43 Vordere Brandjochspitze
44 Kellerjoch
45 Gilfert
46 Großes Wiesbachhorn, 109km
47 Großvenediger, 80km
48 Hohe Tauern
49 Hirzer
50 Malgrübler
51 Innsbruck
52 Großer Löffler, 53km
53 Hoher Riffler
54 Brandjochkreuz
55 Turnerkamp
56 Gefrorene-Wand-Spitzen
57 Patscherkofel
58 Olperer
59 Fußstein
60 Bergisel
61 Schrammacher
62 Brandjochboden
63 Kraxentrager
64 Grabspitz
65 Wipptal
66 Europabrücke
67 Wilde Kreuzspitze
68 Lankofel 92km
69 Rollspitz
70 Flughafen IBK
71 Rosengartengruppe 97km
72 Stubaital
73 Serles
74 Kesselspitze
75 Nockspitze
76 Weißwand
77 Habicht
78 Marchreisenspitze
79 Östl. Feuerstein
80 Malgrubenspitze
81 Botzer, 43km
82 Riepenwand
83 Wilder Freiger
84 Wilder Pfaff
85 Zuckerhütl
86 Aperer Pfaff
87 Ruderhofspitze
88 Schwarzenbergspitzen
89 Schrankogel 3497m
90 Hinterer Brunnenkogel
91 Lüsener Fernerkogel 3298m
92 Wildspitze, 58km
93 Hoher Seeblaskogel
94 Grubenwand
95 Kirchbergköpfl
96 Gleirscher Fernerkogel
97 Sellraintal
98 Breiter Grieskogel
99 Strahlkogel
100 Zwieselbacher Rosskogel
101 Sulzkogel
102 Gaiskogel
103 Acherkogel
104 Rietzer Grieskogel
105 Hocheder
106 Muttekopf, 52km
107 Krottenkopf, 74km

Details

Aufnahmestandort: Hohe Warte (2597 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 18.Oktober 2013
Das Wetter am Samstag musste genutzt werden. Am besten eignen sich momentan dafür die sonnenverwöhnten Südhänge, wo es schon bis weiter oben wieder schneefrei ist.
Durch die Nähe zur Seegrube, und weil sie schon länger auf meiner Liste stand, entscheid ich mich für die Hohe Warte. Ohne Probleme ging es bis in die Höttinger Flecke. Weiter oben, ist durch den zum Teil verschneiten Pfad, ein offenes Auge gefragt. Über teils tiefe und weiche Schneefelder kommt man bis hoch zum Gamswartsattel. Der erste Blick in die Nordwände von hier oben ist atemberaubend. Von hier aus geht es ausgesetzter dem Grat entlang bis zum Gipfel. Dort eröffnet sich einem ein unglaublicher Tiefblick, der seines Gleichen sucht.

Und damit nochmal danke an "Andi" den ich während der Tour traf. Ohne seine Hilfe wäre ich mir nicht sicher, ob ich bis hoch gegangen wäre.

22HF-Aufnahmen freihand
1/200s
f/13.0
Iso100
18.0mm

Kommentare

Gratulation zu diesem schönen und für diese Jahreszeit schon etwas außergewöhlichen Gipfel. Ich habe mir schon lange gedacht, dass du diesen weißen Fleck auf der Nordketten-Landkarte tilgen wirst :-)
Herzlichst Christoph
PS: Bist du wirklich von der Seegrube hinüber und dann unterhalb von Brandjochkreuz gequert um dann direkt rauf zu gehen ??
22.10.2013 22:42 , Christoph Seger
Servus Christoph,
danke!
Ja, ich bin wirklich von der Seegrube rüber. Diese Faulheit bringt das Freizeitticket mit sich. Ich hatte kurz überlegt den Kleinen Solstein zu gehen. Da hätte sich der Weg von der Seegrube aus sicher nicht mehr gelohnt.
Viele Grüße, Adrian
22.10.2013 23:24 , Adri Schmidt
Gibt es denn 2 mal die Hohe Warte ?
23.10.2013 11:41 , Thomas Janeck
Die gibt es ein paar Mal.
wikipedia gibt für Österreich schon folgende aus:

Hohe Warte (Navis) (2398 m), in den Tuxer Alpen zwischen Navistal und Schmirner Tal, Tirol

Hohe Warte (Schmirn) (auch Hogerspitze, 2687 m), in den Tuxer Alpen zwischen Schmirner Tal und Valser Tal, Tirol

Hohe Warte (Vals) (2943 m), in den Tuxer Alpen ca. 700 m nordwestlich der Sagwandspitze, Tirol

Hohe Warte (Zillertaler Alpen) (3097 m), zwischen Sundergrund und Hundskehlgrund, Tirol

Hohe Warte (Karnische Alpen) (Monte Coglians; ca. 2780 m), an der Grenze von Kärnten zum italienischen Udine

Hohe Warte (Karwendel) (ca. 2596 m), in der Inntalkette (Nordkette), Tirol

Türkenschanze (Wien) (früher: Hohe Warte; ca. 239 m), Anhöhe im 18. Wiener Gemeindebezirk

Hohe Warte (Wien) (ca. 220 m), Hügel im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling
23.10.2013 13:27 , Adri Schmidt
Toll!! Der Berg steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Die 1900 hm von Kranebitten rauf haben mich aber bisher immer abgeschreckt. Dass es so eine "Sparversion" hoch gibt wusst ich gar net ;-))...
Lg Hans
24.10.2013 17:40 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100