Am Allakogel....   02334
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ilgner Alpl
2 Zöberer Höhe
3 Häuslalm
4 Buchbergkogel
5 Meßnerin
6 Sackwiesenalm
7 Thalerkogel
8 Pribitz
9 Trenchtling
10 Hochturm 2081m
11 Eisenerzer Reichenstein
12 Leobner Grießmauer
13 Leobner Grießmauer
14 TAC - Spitze
15 Eisenerzer Grießmauer
16 Frauenmauer
17 Sonnschien
18 Sonnstein
19 Lugauer 2217m
20 Hochtor 2396m
21 Kleiner Ebenstein
22 Halbmond
23 Vorderer Polster
24 Hinterer Polster 2050m

Details

Aufnahmestandort: Allakogel (1640 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 19.10.2013
steht an Stelle eines Gipfelkreuzes seit bereits 10 Jahren ein Halbmond mit der Inschrift "Alla(h) ist groß, 1640 m." Er soll symbolisieren, dass auf dieser Welt Platz für alle ist und man mit Toleranz und Achtung vor dem Anderen besser lebt. Aufgestellt wurde der Halbmond in einer Zeit, in der in Österreich im Wahlkampf davor gewarnt wurde, dass die Moslems bald die Gipfelkreuze abmontieren und eben durch Halbmonde ersetzen würden - nun, dem ist eine Gruppe Einheimischer wohl zuvorgekommen. 10 Jahre steht er jetzt schon, oftmals besucht und bisher von keinem Wanderer in Frage gestellt will ich das Jubiläum mit diesem (nicht perfekten) Panorama würdigen.

14 HF-Aufnahmen mit Polfilter
AV 7.1
TV 1/50 - 1/100 sec
ISO 100
BW 21 (33,6mm KB)

Kommentare



Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100