Schöntalspitze   52216
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Gipfel der Schöntalspitze (3004 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 27.10.2013
Wohl eine der letzten Gelegenheiten, um ohne Ski einen höheren Gipfel ohne Schneestapferei zu erreichen. Der Aufstieg von Lüsens zum geschlossenen Westfalenhaus vollständig schneefrei. Von der Hütte die schön gegliederten Südhänge hinauf bis zur Senke bei etwa 2.700 m. In der Senke Schnee, danach die steile Rinne wieder fast ohne Schnee. Der teilweise versicherte Grat zum Gipfel konnte an seiner Südseite ganz gut begangen werden.

Kommentare

Immer wieder eine schöne Ecke da ums Westfalenhaus, vor allem ist es nicht so überlaufen wie weiter hinten am Zuckerhütl...

Klasse Licht!

lG,
Jörg E.
08.11.2013 21:08 , Jörg Engelhardt
Smarte Farben, gefällt mir! 
09.11.2013 06:47 , Werner Maurer
Was für ein aussagekräftiges Bild!

Ich denke, das ist (du weißt es natürlich besser ...) einer der wenigen Gipfel wo du in so kurzer Zeit als "Wiederholungstäter" aktiv geworden bist, daher ist es für mich recht spannend:

* Der Schnee ... Mitte Juni 2012 offenbar viel mehr Schnee als Mitte November dieses Jahres (was sich ja mit heute ändert ...)
* Die Farben - was für Quantensprung! Ich finde deinen neuen Work-Flow beeindruckend!
* Die Bildgestaltung - dieser Schnitt ist sehr schön, mir gefällt es so viel besser als mit der Grubenwand am Beginn.

Herzlichst Christoph
09.11.2013 07:15 , Christoph Seger
... schließe mich gerne und mit Begeisterung dem Christoph an...

VG Gerhard.
10.11.2013 15:58 , Gerhard Eidenberger
Faszinierend und stimmungsvoll! Gefällt mir ungemein und die Einsamkeit in diesen letzten Herbsttagen in den Alpen ist spürbar ... lG Hans-Jörg
18.11.2013 16:36 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100