Hoch über Lukmanier - Pizzo dell' Uomo 360°   51854
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pizzo del Sole 2773m
2 Pecianett 2764m
3 Lai Cadagno 1921m
4 Piz Lai Blau
5 Piz Gannaretsch
6 Lukmanier
7 Pizzo dell' Uomo
8 Scopi
9 Pizzo di Campello 2660m

Details

Aufnahmestandort: Pizzo dell' Uomo (2692 m)      Fotografiert von: Felix Gadomski
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 06.10.2013
Meine zweite und schon letzte Impression aus der Schweiz - zumindest für diese Saison! Am Sonntag fahren wir gemütlich zum Lukmanierpass und starten eine ruhige weglose Tour in Richtung der umliegenden kleinen Gipfel, dabei kommen wir später auf den Pfad und erreichen eine Militäranlage. Es zieht uns auf den Grat, von wo aus wir in netter Kletterei auf den Gipfel des Pizzo dell' Uomo gelangen, ein ideales Ziel für heute, da sich die umliegenden Gipfel verstärkt einhüllen. Immerhin zeigt sich einmal ganz kurz die Sonne, da bin ich bei so einem seltenen Moment natürlich sofort zur Stelle! Mit ein wenig Glück kann man von hier tatsächlich viele der Walliser und Berner Größen sehen, wie es hätte sein können, zeigt die Verlinkung von Stefanos Pizzo del Sole!

35 Hochformate mit der Canon EOS 550D - Tamron 17-50 VC

17mm (27mm KB) - f/8 - 1/250 - ISO 100

Kommentare

Du hast den Dreh raus... 
...Mit Vordergrund das "Schlechtwetter" zu kaschieren!
Eine erfreuliche Entwicklung lieber Felix!
Gruss Walter
13.11.2013 20:33 , Walter Schmidt
Wenn das Wetter keine Fernsicht hergibt, setzt man halt die Felsen im Vordergrund gekonnt in Szene. Schönes Bild. Ich würde aber gern auch noch mal mehr von der Gegend sehen, runter zum Lukmanier gibts einiges an wunderschöner alpiner Landschaft. VG Martin
13.11.2013 21:07 , Martin Kraus
Starke Komposition!
14.11.2013 14:37 , Christoph Seger
Ja der Felix kann´s. Mehr fällt mir hier nicht ein ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
15.11.2013 00:32 , Gerhard Eidenberger
absolut gekonnte Gesamtkomposition. LG Alexander
17.11.2013 09:06 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Felix Gadomski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100