Ein Stück Hauptkamm   62159
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kleiner Kaserer
2 Großer Kaserer 3263m
3 Wildlahnerferner
4 Falscher Kaserer 3254m
5 Eisbuggl
6 Wildlahnergrat
7 Olperer 3476m
8 Olpererferner
9 Fußstein 3380m
10 Geraer Hütte 2326m
11 Alpeiner Scharte 2959m
12 Alpeiner Ferner
13 Schrammacher 3410m
14 Sagwandspitze
15 Hohe Warte
16 Hohe Kirche
17 Hohe Wand
18 Aschatenferner
19 Pfitsch Scharte
20 Kuppen
21 Kraxentrager
22 Kramerspitze
23 Wildseespitze
24 Saxalmwand

Details

Aufnahmestandort: Gammerspitze (2530 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 16.Oktober 2013
Schon vom Karwendel aus sind diese Wände beeindruckend(#19932). Hier steht man ihnen quasi direkt gegenüber und kann nur staunen.

Die Zillertaler Alpen bilden hier, mit den zusehenden Gipfeln, den Alpenhauptkamm. Im Westen(rechts) geht es richtung Brennerpass. Er ist mit 1370 m ü. A. der niedrigste Gebirgspass des östlichen Alpenhauptkamms(wiki).

30HF-Aufnahmen freihand
1/400s
f/9.0
Iso100
70mm

Kommentare

Fantastischer Blick auf die Nordwände, die hier im frischen weiß noch einen sehr alpinen EIndruck machen! Die geringe Bewertungsdichte kann ich mir irgendwie nicht erklären! Tolles Pano!

LG Seb
22.11.2013 14:36 , Sebastian Becher
Mit dem Buidl wächst die Lust noch mehr mal auf den Olperer zu kraxeln...!!
Lg Hans
23.11.2013 17:57 , Hans Diter
Schön, aber um den Alpenhauptkamm handelt es sich erst rechts ab der Hohen Wand. Ansonsten sieht man den Tuxer Kamm. Auch der Großglockner steht ja bekanntlich nicht im Alpenhauptkamm. LG Wilfried
24.11.2013 10:13 , Wilfried Malz
Danke für den Hinweis Wilfried. Der verläuft dann südlich dahinter oder?
26.11.2013 21:28 , Adri Schmidt
Hell, frischer Schnee und beste Bedingungen die mir ausgezeichnet gefallen.Sehr schön sind viele Strukturen und Details zu sehen. Da kann man nur Danke sagen ! Herzliche Grüße von Velten
29.11.2013 17:13 , Velten Feurich
Tolles Bild!
VG, Danko.
22.11.2014 22:00 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100