Aus den Septembertagen   52094
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 3-Schuster
2 3-Zinnen
3 Gaisl
4 Cristallo
5 Tofanae
6 Tagewaldhorn
7 Hoe Scheibe
8 Penser Joch
9 Hühnerspiel
10 Penser Weißhorn
11 Hochwilde
12 Hochfirst
13 Ramolkogel
14 Zuckerhütl
15 Wilder Freiger
16 Weißwand
17 Habicht
18 Pflerscher Tribulaun
19 Serles
20 Gosensass
21 Patscher Kofel
22 Bettelwurf
23 Wilde Kreuzspitze

Details

Aufnahmestandort: Zinseler (2422 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Sarntaler Alpen      Datum: 2013-09-24
Ich präsentiere Euch ein der Jahreszeit nicht wirklich entsprechendes ein Telebild (70 mm + crop) aus den schönen Spätsommertagen. Der Zinseler war ja der "Kleinstausflug" in unserer "Wanderwoche", die Aussicht von diesem Berg ist auf Grund seiner ins Sterzinger Becken vorgeschobenen Position aber wirklich nicht zu verachten.

Auf Grund der doch noch hohen Arbeitslast vor Weihnachten wird sich die Beschriftung sicherlich verzögern.

Ich denke, das Bild ist aber zumindest eine gute Ergänzung zu den Wintersturm Bildern von Patrick und Thomas :-)

Frage an Euch beide ... es hat da noch zu wenig Schnee - oder ??

Kommentare

Servus Christoh,
tja der Zinseler ist immer wieder ein prächtiger Aussichtspunkt, wie auch an deinem Pano ersichtlich. Der Schnee lässt noch auf sich warten, aber ich denke morgen kommt er bestimmt (bei uns zuhause sind die ersten Flocken gefallen :-).
So wie ich die Lage einschätze, kann man den Zinseler momentan nur mit den Bergschuhen machen :-)
Viele Grüße
Patrick
19.12.2013 19:27 , Patrick Runggaldier
Erstaunlich, von wo aus man den relativ niedrigen Bettelwurf sehen kann. Von München bis Südtirol....

Gewohnt überzeugende Farbabstimmung.

lG,
Jörg E.
19.12.2013 19:40 , Jörg Engelhardt
@Patrick 
Tja ... ich sollte doch öfters Web-Cams im Süden prüfen ... da wären dann ja noch einige nette Dezember-Wanderungen bis 2700 m ausgegangen - oder ??

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Schneefall mit dem kommenden Tief, ich bin schon gespannt, wo die Saison wirklich starten wird - südlich oder nördlich des Brenners :-)

PS: Bei "uns" soll z.B. das Obernberger Tal / Lichtsee schon OK gewesen sein, ich war ja ein bisserl im Bereich des Patscher Kofels mit den Skiern unterwegs. Das ging bis gestern OK, jetzt haben wir einen massiven Föhnsturm :-(
19.12.2013 19:42 , Christoph Seger
ein wirklich schöner Aussichtspunkt! LG, Michi
19.12.2013 22:24 , Michael Strasser
sauber! Gruss Toni
20.12.2013 15:31 , Sieber Toni

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100