Haller Mauern im Abendlicht...   82959
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Pyhrgas 2244 m
2 Lange Gasse
3 Scheiblingstein 2197 m
4 Airbus A320 ??
5 Frauenscharte 1856 m
6 Mühlauer Stadel 1541 m
7 Mühlauer Sattel 1864 m
8 Kreuzmauer 2091 m
9 Lieblscharte 1814 m
10 Hochturm 1956 m
11 Kesselkargrat 1984 m
12 Gr. Warschenberg 1454 m
13 Schafkargrat 1925 m

Details

Aufnahmestandort: Hall bei Admont (660 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Ennstaler Alpen      Datum: 12.01.2014
Servus liebe Panorama-Freunde!

Nachdem ich an diesem Tag auch eine kleine Wander-Tour unternommen hatte (Panorama folgt am Wochenanfang) blieb zu Sonnenuntergang noch etwas Zeit, schnell nach Hall zu fahren und die Haller Mauern (hier ohne Hexenturm) im schönsten Abendlicht für euch (und auch für mich) festzuhalten, ich hoffe es gefällt ein wenig.

Die Haller Mauer mit Hexenturm und hoher Auflösung zum hineinzoomen auch hier:
http://www.panoramio.com/photo/101703699

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 6 von 8 RAW-QF-Bilder, freihändig,
ISO 200, 1/160s, F/4,5, Brennweite: 30 mm (= 140 mm KB),
Blickwinkel: 56°, Blickrichtung linke Seite: 313°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: DPP, Gimp, IrfanView, ...,
Aufnahmedatum u. -zeit: 12. Jänner 2014, 16:26 Uhr MEZ (1.Bild),
Beschriftung und Ausrichtung mit udeuschle.de.

Kommentare

Grüß Gott Gerhard 
Sehr schöne Stimmung, mir gefällt diese Gegend immer mehr. LG Thomas, Schönes Wochenende.
18.01.2014 07:06 , Thomas Janeck
Stimmungsvolles Abendlicht ... wohl ein schöner Abschluss Deiner Tour, freue mich schon auf das Panorama! LG Hans-Jörg
18.01.2014 13:01 , Hans-Jörg Bäuerle
Genau, gefällt ein wenig ;-))))
18.01.2014 13:10 , Dietrich Kunze
Einfach wunderbar. Bei der Farbgebung hast du die richtige Balance gefunden! LG. Bruno.
18.01.2014 13:33 , Bruno Schlenker
schönes Licht! Gruss Toni
18.01.2014 13:59 , Sieber Toni
Klasse Farben!

lG,
Jörg E.
18.01.2014 17:27 , Jörg Engelhardt
Beim Kitzeln an den Grenzen der G10 bin ich ja auch immer gern dabei. Wenn man sich die Panoramio Version ansieht, dann ist ja auch bei voll ausgefahrenem Zoom wie hier noch mehr Detail drin als Du uns hier bei 500Px zeigen kannst. Ansonsten versuche ich nach diversen Erfahrungen, die Extreme dieses Zooms in WW und Tele nicht mehr zu verwenden. VG Martin
19.01.2014 17:30 , Martin Kraus
Vielen herzlichen Dank... 
... freut mich, dass euch (meine) Haller Mauern so gut gefallen.

@ Martin: Ein wenig kitzeln kann nicht schaden ... :-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
20.01.2014 17:54 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100