Telespiel "Alpstein-Bregenzerwald" ...49 km   42240
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Frümsel
2 Churfirsten
3 Selun 2205 m
4 Glattchamm 2098 m
5 Leistchamm 2101 m
6 Lachenstock 2027 m
7 Zindlenspitz 2097 m 83 km
8 Brünnelistock 2133 m
9 Mutschen 2122 m
10 Kreuzberge
11 Chreialp Roslenfirst
12 Moor 2342 m
13 Wildhuser Schafberg 2373 m
14 Hohe Kugel 1645 m
15 Altmann
16 Hundstein 2157 m
17 Lisengrat2377 m
18 Hoher Kasten
19 Säntis 2503 m
20 Girenspitz 2448 m
21 Kamor
22 Oehrli 2194 m
23 Schäfler 1925 m
24 Kronberg 1663 m

Details

Aufnahmestandort: Alp Niedere Bezau (1700 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Bregenzerwaldgebirge      Datum: 22.1.2014
Ich kanns nicht lassen wieder mit dem Tele zu experimentieren.
Meinem Hausberg dem Alpstein/Säntis in die Flanken von Osten her zu fotografieren. Premiere?
Einen Strich mehr Schärfe könnte ich mir noch leisten, oder?

18 breit, Stativ, Nikon D7000, 300 mm, f 10, 1/1250 sek.
Löschen werde ich es nicht mehr, der dokumentarische Wert gleicht evtl. Schwächen aus! ; - ))
Allein schon der Vergleich Kamor und Säntisgipfel, lässt die Insider staunen!

Kommentare

Lieber Walter, wenn Du die Sensorflecken - links über dem Kronberg ist auch noch einer - entfernst, wird das ein hervorragendes Pano. Die zwei Stempel dürften ja schnell gesetzt sein und neu beschriften musst Du ja auch nicht. Ansonsten ein herrlich klares Pano mit dem übermächtigen Alpstein.
P.S.: Ich frage mich wiederholt, warum Du immer so wahnsinnig dunkel belichtest und dann hinterher wieder aufhellen musst?
LG Jörg
26.01.2014 12:12 , Jörg Nitz
Ja lieber Jörg, spätestens nach diesem Panotag werde ich besser darauf achten, mit der Belichtungszeit. Auch der Hinweis auf die "Tüpfelchen" sollte mich nachdenklicher machen! Danke fürs Mitteilen!
Gruss Walter
26.01.2014 15:22 , Walter Schmidt
Grandiose Telestudie... 
...aus für mich gänzlich ungewohnter Sicht!
Hab dir unter "meine Nachrichten" noch ein paar Anregungen deponiert...
lg Fredy
26.01.2014 20:50 , Fredy Haubenschmid
Bin erst durch den Umweg über die FC auf dieses Pano gestoßen. der enge Beschnitt lässt das Massiv im Nebel schwimmen.

Servus
Dietrich
14.02.2014 13:29 , Dietrich Kunze

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100