Frühlingshafter Dunst   152028
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sattelberg
2 Hoher Lorenzen
3 Geierskragen
4 Grubenkopf
5 Reißenschuh
6 Pflerscher Tribulaun
7 Wilder Freiger
8 Schafseitenspitze
9 Schafseitenspitze - Vorgipfel
10 Grubenwand
11 Serles
12 Zwieselbacher Rosskogel
13 Riepenwand
14 Pirchkogel
15 Nockspitze
16 Hochplattig
17 Hochwand
18 Zugspitze
19 Großer Solstein
20 Kleiner Solstein
21 Mislkopf
22 Seeblesspitze
23 Grünbergspitze
24 Grafmartspitze
25 Malgrübler
26 Mölsner Sonnenspitze
27 Hirzer
28 Tarnthaler Köpfe
29 Naviser Kreuzjöchl
30 Naviser Reckner
31 Lizumer Reckner
32 Geier
33 Gamskarspitze
34 Realspitze
35 Hornspitze
36 Hoher Riffler
37 Frauenwand
38 Larmstange
39 Gefrorene Wand Spitze
40 Jochgrubenkopf
41 Schönlahnerspitze
42 Kleiner Kaserer
43 Großer Kaserer
44 Falscher Kaserer
45 Schöberspitzen
46 Olperer
47 Fußstein
48 Schrammacher
49 Kahlwandspitze
50 Sagwandspitze
51 Hohe Warte
52 Hohe Wand
53 Hohe Warte
54 Kluppen
55 Gampesspitze
56 Kraxentrager
57 Kramerspitze
58 Wolfendorn
59 Rollspitz

Details

Aufnahmestandort: Scheibenspitze (2489 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 2014-03-21
Der Ausflug auf die Scheibenspitze (17 mm Bild siehe 25280) war ja nicht nur durch eine schöne firnig-rassige Abfahrt am Schlusshang ausgezeichnet sondern auch durch den spaktakulären Blick auf die Zillertaler. In diesem Kontext besonders beeindruckt hat mich der Dunst, dieser feine Schleier hellen Lichtes, welcher mich erst am Gipfel selbst beim Südblick überrascht hat. Ich habe mich bemüht diese Stimmung hier herauszuarbeiten, ganz gelungen ist es mir vermutlich nicht, in Natura war es viel eindrücklicher, aber deshalb gehen wir ja alle selbst hinauf.

Technisches: 10:15, 50 mm, 50 HF RAWs bei f/16.

Kommentare

Anmerkung 
Um noch auf die Kommentare von J.E. und R.S. bei L.H. (25630) einzugehen:

Mir ist bewußt, dass VIELE diese Bilder still betrachten, das ist mir auch recht so. Für mich bedeutet das Herstellen eines Panos die Auseinandersetzung mit Gesehenem, den Versuch der interpretativen Wiedergabe von Wahrgenommenen. Das gilt ja für jegliche Fotographie, den Panos ist nur glücklicherweise mit a.-p. und p.-p. ein Forum geschenkt worden, welches seinergleichen sucht. f.c. uns sonstige (schlechter verwaltete) Bildehäufen im Inter-Netz sind da kein Ersatz ...

Herzlichst Christoph
30.05.2014 10:28 , Christoph Seger
Sehr schön, und schön breit!
30.05.2014 17:37 , Johannes Ha
Also unter Dunst versteht der Flachlandtiroler wie ich etwas anderes.. Sehr schönes Pano!

LG Seb
30.05.2014 19:04 , Sebastian Becher
Jaa, die Stimmung erweist sich oft als guter Fernsicht-Ersatz.
30.05.2014 20:49 , Leonhard Huber
Gerade in der rechten Hälfte entfaltet das Bild eine besonders feine Stimmung, enstehend aus dem recht starken Dust unten und einer oben deutlich klareren Luftschicht - so scheint es wenigstens im Bereich der hohen Tuxer zu sein. VG Peter
30.05.2014 20:56 , Peter Brandt
Faszinierender Blick auf bekanntes und unbekanntes Terrain ... nur die Beschriftung ist für Deine Verhältnisse hier ein wenig spärlich ausgeblieben ;-)

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
30.05.2014 22:10 , Hans-Jörg Bäuerle
Sehr schön, wird nach rechts immer besser. Gerade im Gegenlicht ist es am beeindruckendsten. VG.
30.05.2014 22:45 , Michael B.
Danke für Eure lieben Kommentare. Die fehlenden Gipfelbeschriftungen habe ich jetzt um einige ergänzt - jetzt sollte eine grobe Orientierung möglich sein.
31.05.2014 09:46 , Christoph Seger
Super herausgearbeitet! Dabei wird das Pano nach rechts immer besser trotz des Gegenlichts.
Auch noch schön für mich, den Schafseiten Vorgipfel mal von der anderen Seite aus zu sehen.
lg adri
31.05.2014 15:27 , Adri Schmidt
Sehr gutes Pano!
VG, Danko.
31.05.2014 22:38 , Danko Rihter
Die Stimmung kommt gut rüber!
VG Manfred
31.05.2014 23:00 , Manfred Hainz
Tatsächlich Christoph, auch mir gefällt es ...

Herzlichst
Gerhard.
01.06.2014 17:16 , Gerhard Eidenberger
Kein neuer Blick aber immer wieder schön. Ansonsten perfekt abgestimmt...

lG,
Jörg E.
01.06.2014 20:14 , Jörg Engelhardt
Ich finde die Ausarbeitung hat sich gelohnt! Tolles Ergebnis!

schöne Grüße, Peter
02.06.2014 18:59 , B. B.
Sehr authentische Dunststimmung... 
...die nicht einfach wiederzugeben, hier aber bestens gelungen ist!
lg Fredy
06.06.2014 09:02 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100