Mein 2.Gipfel   112780
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Riffler
2 Olperer
3 D.
4 F.
5 Hochnissl
6 Roßkopf
7 Seekarlspitze
8 Birkkarspitze
9 Hochiss
10 Streichkopf
11 Mondscheinspitze
12 Ampermoosalm
13 Schafreuter
14 Schreckenspitze
15 Heimgarten
16 Herzogstand
17 Demeljoch
18 Juifen
19 Benediktenwand
20 Vorderunnütz
21 Hinterunnütz
22 Hirschberg
23 Guffert
24 Risserkogel
25 Steinberg am Rofan
26 Grundache
27 Schinder
28 Rotwand 1.884 m = mein 1. Gipfel
29 Wendelstein
30 Marchspitze 2.004m
31 Hinteres Sonnwendjoch
32 Ameiskogel
33 Zahmer Kasier
34 Zireiner See
35 Rosskogel
36 Kaisergebirge
37 Großer Pölven
38 Sonnwendjoch
39 Latschberg
40 Hohe Salve
41 Reintaler See
42 Unterinntal
43 Pletzachkogel
44 Gratlspitze
45 Brixlegg
46 Zireiner Alm
47 Bayreuther Alm
48 Sagzahn
49 Vorderes Sonnwendjoch

Details

Aufnahmestandort: An der Rofanspitze      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 8 Jun 2014 (Pfingsten)
Seltsamer Titel aber den hat mein Dad gewählt weil er meinte es wäre mein 2.Gipfel. Wenn ich mich recht entsinne hat er vielleicht mal Recht :-| . Vieles hat sich aber seit dem Ersten geändert, z.B., dass ich diesmal selbst rauf und runter gestiegen bin, sogar noch meinen eigenen Rucksack geschleppt habe, und dass auch noch meine große Schwester dabei war. Die findet man übrigens auch irgendwo auf einem Bergpanorama wieder. Ich war sogar erster am Gipfel !! Bei Dad hat sich eigentlich nicht viel getan, er war letzter, und immer noch schleppt er seltsame Extrakoffer mit auf den Berg, knipst Ewigkeiten mit so einem Riesenfotoapparat und müht sich zuhause mehr recht als schlecht mit den gemachten Fotos. Ständig hört man von ihm "...das war mein letztes Pano...." Riesenspass machte mir auch noch das Abrutschen auf den kleinen Schneefeldern und zum Schluss die Talfahrt mit der Gondel (sonst hätte ich nämlich protestiert!).
Ach und wer sucht der findet auch meinen ersten Gipfel, weiß leider nicht mehr wie der hieß. Und wo stehe ich jetzt ? Ich habe es markiert.

Kommentare

Sehr schönes Panorama Michael, auch in den Farben top. Ich wollte den 1. Gipfel vom Sohnemann noch markieren, geht aber nicht (R.W.). Damals hieß sein Vater aber noch anders ;-)

Herzlichst
Gerhard.
09.06.2014 18:32 , Gerhard Eidenberger
freigegeben ... ja, komplizierte Geschichte :-D
09.06.2014 18:48 , Michael B.
Tolles Panorama mit vielen Details.
lg. Patrick
09.06.2014 18:54 , Patrick Runggaldier
Danke... 
... Michael, ich hab es im Namen deines Sohnes beschriftet... :-)

Herzlichst
G.
09.06.2014 19:18 , Gerhard Eidenberger
Wie ich sehe hat der harte Kern des Forums die schönen Tage sinnvoll genutzt. Nicht nur eine schöne Panorama-Perspektive, auch die Perspektive der Beschreibung ist gut gemacht...

lG,
Jörg E.
09.06.2014 21:59 , Jörg Engelhardt
Mit Story, Standort und Bearbeitung ein ganz besonders schönes Pano; besonders gefallen mir (nach Deinen diversen Ausflügen in die blasseren Töne) die natürlichen Farben. VG Martin
09.06.2014 22:40 , Martin Kraus
Sehr schön den Vordergrund eingebaut, modelliert diese Sicht
sehr sehenswert.
Das ist immer ein sehr gutes Gegengewicht für die reduzierte Größe der Gipfel, die
bei WW halt unvermeidlich ist.

Servus
Dietrich
10.06.2014 10:56 , Dietrich Kunze
Sehr gut gemacht!
VG, Danko.
10.06.2014 21:48 , Danko Rihter
Herrliches Rofan 
und toller Text! :-) Dein Panorama begeister komplett.. Beim Schnitt hätte man alternativ vll noch mit einem Einstieg beim See und dem Inntal denken können, aber so wie jetzt hast du auch einen schönen Rahmen..

Interessant auch dass der Blick zum Kaiser fast der gleiche ist wie der meiner neuen Lieblingswebcam auf foto-webcam.eu vom Pendling.. ;-)

LG Seb
13.06.2014 19:33 , Sebastian Becher
Geniale Schärfe!

LG Kathrin
16.06.2014 22:42 , Kathrin Teubl
- and here is the link:
http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=10893
17.08.2014 15:01 , Jan Lindgaard Rasmussen

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100