Hintere Bachofenspitze   21522
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Große Seekarspitze
2 Marxenkarspitze
3 Ödkarspitzen
4 Kastenalm
5 Birkkarspitze
6 Kaltwasserkarspitze
7 P. 2526
8 Moserkarspitze
9 Sonnenspitzen
10 Reps
11 Roßloch
12 Gamskarspitze
13 Großer Lafatscher

Details

Aufnahmestandort: Hintere Baochofenspitze (2668 m)      Fotografiert von: Samael Bromosel
Gebiet: Karwendel      Datum: 14.06.2014
So ganz zufrieden bin ich nicht damit. Aber es soll vor allem eine Lücke schließen...
Wir sind vom Stempeljoch über die Stempeljochspitzen auf den Roßkopf. Bis hier her max. IIIer Kletterei.
Es fing am frühen Morgen bereits an zu kumulieren und das Gewölk hat wirklich gestresst. Daher hab ich tatsächlich vergessen dort auch ein Pano zu machen. (Es wären aber eh nur Wolken drauf gewesen...)
Durch die Westflanke runter und eine äußerst bröslige IIer Rinne wieder rauf zum Grat. Wer das Karwendel kennt, weiß was ihn erwartet, wenn ich von äußerst bröslig spreche.
Ab dann easy zur Bachofen rüber. Runter auf dem Normalweg, der wegen dem Altschnee auch spannender war wie üblich.
Jetzt muss ich nur nochmal auf den Roßkopf um ein Pano zu machen. ;)

Kommentare

Alleine für die Besteigung und die Beschreibung die **** !!

Erst am Tag zuvor habe ich von einem schönen "Gegenüber" auf Rosskopf und Bachofenspitze geschaut - da war es noch bisserl besser, weil es in der Nacht ein Gewitter gegeben hat. Am Samstag aber ... und heute erst ...

Für einen 2.Rosskopf-Versuch wünsche ich Dir viel, viel besseres Wetter!!

Herzlichst Christoph
15.06.2014 12:19 , Christoph Seger
Karwendel 
immer wieder schön!
19.06.2014 13:41 , B. B.

Kommentar schreiben


Samael Bromosel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100