Der Schein trügt ...   72055
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Paternkofel - 2.744 m
2 Kleine Zinne - 2.587 m
3 Große Zinne - 2.999 m
4 Westliche Zinne - 2.973 m
5 Monte Cristallo - 3.221 m

Details

Aufnahmestandort: Drei Zinnen Hütte (2405 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 08.06.2014

Nach meinem Arm-/Schulterbruch beim Skifahren Anfang März (mir ist jemand reingefahren :-( ) hatte ich schon Angst, dass ich diesen Bergsommer abschreiben muss. Aber gottseidank ging es ab April schon wieder mit leichten, kurzen Wanderungen und ich hoffe, dass im Sommer auch ein paar leichte Klettersteige wieder gehen werden :-) (das ist meine große Motivation bei der Physiotherapie)!

Zu Pfingsten waren wir mit guten Freunden in den Sextener Dolomiten auf Kurzurlaub.

Hier ein Pano von den noch ziemlich verschneiten Drei Zinnen - doch "der Schein trügt" - am teilweise noch ziemlich verschneitem Aufstieg durchs Altensteintal haben wir geschwitzt wie in der Sauna (gefühlte 90°)!!


Tour: Parkplatz Fischleintal - Talschlusshütte - Altensteinertal - Dreizinnenhütte - retour (ca 1.000 hm)

Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 6 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/800
ISO: 80

GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 46; 38; 13,38
Längengrad: 12; 18; 37,71
Aufnahmezeit: 12:20 Uhr

bearbeitet mit Hugin, Gimp, Paint.net, Neatimage
beschriftet mit deuschle

Kommentare

Servus Kathrin,
immer wieder schön die 3 Zinnen zu sehen und wie viel Schnee dort oben noch liegt. Wünsche dir trotz deines Skiunfalles gute Genesung und dass du bald wieder auf alle Berge kommst :-)
lg Patrick
16.06.2014 22:03 , Patrick Runggaldier
Satte Schneelage! umso prägnanter und klarer die berühmten Hauptformationen. Ich denke, Du hast eine gute Strategie für die Reha und wünsche gute Genesung!
16.06.2014 22:56 , Harry Dobrzanski
Ich freue mich aufrichtig und ehrlich liebe Kathrin das du jetzt wieder "im Geschäft" bist und deine Genesung voranschreitet, wünsche dir alles Gute dazu...

... und freue mich, dass du solch prominente "Beute" festhalten und uns präsentieren kannst... ach ja der Schnee, im Süden teilweise noch reichlich vorhanden ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
17.06.2014 17:40 , Gerhard Eidenberger
Sauber wie viel Schnee da noch liegt...
Lg Hans
18.06.2014 10:31 , Hans Diter
Ich freue mich, dass die Schulter wieder so gut mitmacht, dass du da rauf gekommen bist. Die Schneelage, welche du uns hier dokumentierst ist phänomenal, ich bin schon auf die Blütenpracht nach der Schmelze gespannt - bei so viel Wasser muss dies ein tolles Jahr werden!
Herzlichst Christoph
19.06.2014 10:14 , Christoph Seger
schön 
19.06.2014 13:39 , B. B.
Vielen lieben Dank euch allen :-)
24.06.2014 20:50 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100